Frage von Stefan94k, 43

Erstes Date extrem nervös was machen?

Hallo :)

Ich habe ein Mädchen übers Internet kennen gelernt. Wir schreiben schon fast zwei Monaten und es ist so verdammt magisch. Hab noch nie einen Menschen kennengelernt der für mich so perfekt und dazu interessant ist. Zudem ist sie unfassbar hübsch. Heute gegen 16 Uhr treffe ich mich mit ihr. Mein Problem ist jetzt nur das ich tierisch nervös bin. Mir ist schlecht und hab das Gefühl das ich mich gleich übergeben muss. Ich bin prinzipiell immer tierisch nervös vor Dates. Aber dieses mal ist es echt nicht mehr normal. Am liebsten würde ich absagen. Aber wiederum wäre das nicht fair. Ich habe halt Angst das ich sie mit meiner Nervosität vertreibe. Hatte da mal einen Fall das ich einem Mädchen gefallen habe aber dadurch das ich mich nicht öffnen konnte war es ihr nicht möglich Gefühle für mich zu entwickeln da sie nicht wusste wer ich wirklich bin. Monate später haben wir uns zufällig getroffen und es war alles extrem locker und dann hatte sie sich schlagartig in mich verliebt.

Was mach ich denn jetzt um diese panische Angst in den Griff zu bekommen? Sie spielt halt echt in einer anderen Liga als ich was es mir nur noch schwerer macht 🙈

Der Plan für heute sieht so aus. Wollen was trinken gehen und anschließend auf die Kirmes. Sie hat mir angeboten nach der Kirmes noch einen Film bei ihr zu schauen über den wir uns lange unterhalten hatten. Was haltet ihr davon?

Antwort
von Anonymvl15, 21

Mach dich einfach locker. Sie spielt sicher nicht in einer Anderen Liga als du. Wenn du so denkst dann kannst du ja nur nervous sein. Sie ist sicher ein sehr hübsches Mädchen aber es geht nicht ums Äußere. Sie wird schon wissen was sie an dir hat. Sonst würde sie sich gar nicht mit dir treffen wollen und halte dir immer vor Augen dass du so sein solltest wie du bist weil wenn sie dich nicht so mag wie du bist dann ist sie sowieso nicht die richtige. Mach dich einfach locker du packst das schon 

Kommentar von Stefan94k ,

Ich danke dir für deine lieben Worte.

Ich werde es versuchen das so anzuwenden und locker an die Sache gehen. Auch wenn das extrem schwierig wird.

Ich danke dir von Herzen. Tat gerade echt gut das zu lesen.

Antwort
von 1netterdude, 14

Mut antrinken ist eine scheiß Idee. 

Du hast einfach zu große Erwartungen. Ich meine letzendlich triffst du einen menschen den du nur vom nachrichten austauschen kennst.

 Sag dir einfach: "hey, wenn es heute zwischen uns Funken sollte schön, wenn nicht dann eben nicht!". Habe einfach einen schönen Abend ohne irgendeine Erwartungshaltung und Zwänge sei du selbst und zeig ihr das du sie attraktiv findest, der Rest kommt von ganz alleine oder eben auch nicht. 

Und denke auf keinen fall sowas wie das sag ich besser nicht/mach ich besser nicht was soll sie denn von mir denken das führt niemals zum Erfolg. Einfach mit freiem Kopf und viel Selbstbewusstsein an die Sache ran. 

Viel Erfolg bei deinem Date hoffe es geht so aus wie Erhofft! Und wenn nicht dann eben nicht andere Mütter haben auch schöne Töchter :3 

Antwort
von JOJO4899,

Würde mich interessieren wie es lief! Steh in der gleichen Situation🙈

Antwort
von Stefan94k, 27

Hab schon überlegt mir Mut am zu trinken was aber auch nicht die beste Lösung ist 🙈

Antwort
von HansiKami, 10

Plan is doch top mach dich locker ich kenne das sag auf keinen Fall ab denk dir vorher so Notfall themen aus worüber ihr in blöden Situation labern könnt... Versuch spontan zu sein und mach dir keine Gedanken und trau dich mal was

Kommentar von HansiKami ,

ach und schreib ihr vorher das du total aufgeregt bist sie wird dir sicher nicht den kopf abreissen das ist total normal

Antwort
von Universal0, 18

Das ist gut aber ihr könntet auch ins Restaurant gehen wenns einen gibt.☺ und der Rest hört sich vielversprechend an😉☺ viel Spaß☺

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten