Frage von DungeonKarim, 36

Erstes Date, etwas perfektes ...?

Ich schreibe nun seit einer Woche mit einem Mädchen, dass ich gerne treffen möchte...

Wir schreiben uns jeden Tag und haben uns viel zu erzählen. Wir kannten uns bereits aus einer früheren schule vom sehen und verstehen uns echt gut. Gegenseitiges Interesse besteht, wir haben uns auch gegenseitig "süß" genannt und wollen uns noch diese Woche treffen. Sie meinte auch von sich aus, dass sie mich gerne sehen würde ...

Dies wird das letzte Date vorerst sein, denn am Montag geht sie für 4 Wochen weg und bevor sie fährt würde ich sie gerne noch sehen ... und ich habe gehört dass man sich aus diesem Grund ganz gut verliebt wenn wir uns so lange nicht sehen.

Was könnten da für Ideen in Frage kommen? Ein einfaches Cafe-Gespräch, Kino wäre denke ich noch zu früh ^^ Wie gesagt ich würde gerne den Tag besonders wirken lassen gerade aus dem Grund der vier Wöchigen Distanzierung.

Ich hoffe ihr nehmt die Frage ernst und gebt mir hilfreiche Tipps.

Danke im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Muuulm, 15

Was stellst du dir denn so vor?

Vielleicht könntet ihr ja ein wenig spazieren gehen und euch dann noch in ein Café setzen. Bei der Jahreszeit ist das wirklich schön :)

Sowas fände ich zum Beispiel gut. Man kann sich super unterhalten und hat trotzdem was zu tun :)

Antwort
von juviaxx, 13

Also ich denke sie weiss schon allein dein Willen ein perfektes Date zu machen schon zu würdigen weiss :) 

In dem Fall Tips zu geben ist nicht so leicht, weil ich weder weiss wie alt ihr seit oder wo ihr wohnt. Aber ich kann dir ja so ein paar Ansätze geben :) 

Als erstes ist es gut wenn du rausfindest was so ihre Interessen und Vorlieben sind. Dann findest du vlt. leichter Ideen was ihr machen könnt. Du kannst ihr zb ihre Lieblingsblume mitbringen oder sowas und danach beispielsweise im Park/Wald spazieren gehen wenn sie zb die Natur liebt. So zeigst du ihr, dass du dich für sie und ihre Vorlieben interessiert und auf sie eingehst und das vergisst sie sicher nicht.

Falls du ihre Vorlieben usw. nicht herausfindest kannst du etwas mit ihr teilen, was die besonders wichtig ist. Und damit mein ich keine Videospiele sondern zb. dass du ihr deinen Lieblingsplatz zeigst oder ihr irgendwie deutlich machst, dass du ihr soweit vertraust, dass du dich ihr öffnest. 

Aber so allgemein, ist ein Abstecher in ein kleines Café oder zsm. zuhause kochen immer gut :)

ich hoffe ich konnte helfen und wünsche dir viel Glück.

Antwort
von jolo205, 15

Also ich finde bei gutem Wetter ein Picknick am Bach ganz nett aber wenn es trüb ist dann schlage halt falls sie Museen mag Museen und sie halt abhängen möchte eher ein Café, Restaurant oder ihr geht shoppen.  LG jolo205

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community