Frage von Tobi111222, 53

Erstes Date doch was anziehen, wie verhalten etc?

Hey
Bin schwul und Treff mich demnächst mit nem Typen haben uns im Internet kennen gelernt und schreiben derzeit seid ca 2 h über WhatsApp. Er hat mir schon Bilder ( normale Bilder , Familien foto etc. ) und sprachnachrichten ( für mich n Zeichen da ist tatsächlich einer der auch kein Problem hat zu sprechen , verstehst..?) geschickt. Mögen uns beide jetzt schon und würden uns gerne mal sehen. Spricht da was gegen?
Wäre mein erstes Date habe da n paar fragen.
Was zieh ich an ? Normale Sachen oder bissl schicker?
Wie verhalte ich Licht bin bestimmt mega nervös?
Was mache ich falls er nach m essen fragt ob ich nicht doch noch mit zu ihm nach Hause will um weiter zu quatschen( ohne Hintergedanken mich gleich ins Bett zu kriegen) ? Kann ich ja sagen oder zu riskant ..? Was meint ihr ?

Danke Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von Crysali, 23

Ich empfehle dir, alltägliche Klamotten anzuziehen, solche, in denen du dich wohlfühlst und du nicht die ganze Zeit überlegst, ob es dir steht oder ob du gut aussiehst. Da es dein erstes Date, hast du vermutlich schon genug Punkte, um die du dir Sorgen machst

Wie du dich verhalten solltest ? So wie du bist. Verstelle dich nicht, sei natürlich. In der Regel merkt man schnell, wenn die andere Person krampfhaft versucht, einem zu gefallen und sich verstellt. Damit verbunden, geh nicht mit der Erwartungshaltung in das Treffen, dass es ein Erfolg werden muss. Das erzeugt nur unnötig Druck und Stress für dich. Manchmal versteht man sich im Chat sehr gut, aber in echt hat man sich nichts zu sagen. Das ist okay.

Überlege dir eine Zeit, zu der das Date zu Ende sein sollte. Das
erleichtert das Ende des Dates, da man nicht krampfhaft versucht, neue
Gesprächsthemen zu finden und ein gelungenes Ende des Dates zu
ermöglichen. Stecke also vorab einen angemessenen zeitlichen Rahmen ab,
den du auch deinem Date mitteilst.

Da es dein erstes Treffen zu sein scheint, gibt es ein paar Punkte, die du immer beachten solltest, wenn du dich mit jemandem triffst, den du nie persönlich getroffen hast ( und selbst wenn).

  1. Lasse immer jemanden wissen, dass du dich mit jemandem triffst, sowie wo. Das können deine Eltern sein ( musst ja nicht sagen, dass es ein Date ist), Geschwister oder gute Freunde. Irgendjemand sollte immer wissen, dass du dich mit jemandem triffst, eventuell sogar, dass du die Person per Chat kennengelernt hast.
  2. Lass dich zu nichts überreden. Das klingt vielleicht lächerlich, aber mache dir im Vorfeld klar, was du dir vorstellen könntest zu machen und was nicht. Im Eifer des Gefechts lässt man sich schnell zu etwas hinreißen, was man mit kühlem Kopf vielleicht eher nicht machen würde, wie beispielsweise zu jemandem nach Hause mitgehen.
  3. Versuche im Vorfeld abzusprechen, was der andere von dem Date erwartet. Das schließt mit ein, was die andere Person möchte, wie beispielsweise Sex. Wenn du das Gefühl hast, es geht um Sex, aber du möchtest keinen, dann solltest du das im Vorfeld erwähnen. Das kann allerdings auch zu Missverständnissen führen, also sei vorsichtig.
  4. Für Erstkontakt immer einen sehr öffentlichen Ort auswählen, wie ein Cafe, ein Restaurant oder die Innenstadt.

Es ist immer riskant, jemandem aus dem Internet zu treffen. Ich empfehle dir, bei dem ersten Treffen nicht zu der Person nach Hause zu gehen. Lernt euch kennen, schätzt euch ein. Es sollte ziemlich schnell klar werden, ob er Sex möchte oder nicht. Deswegen, wie in Punkt 2, überlege vorher genau, ob du zu so etwas bereit wärst, damit du bei Nachfrage eine deutliche Meinung sagen kannst.

Antwort
von Rewardischeese, 15

Also ich möchte immer, dass meine Kleidung mich so Ausdrückt wie ich bin, also ziehe ich das an worin ich mich am wohlsten fühle. Verhalten tust du dich wie du selber,denk dran: er ist bestimmt genauso nervös. Das macht in meinen Augen keinen Unterschied ob man schwul ist oder nicht. Normal wenn jemand wen anderes nach einem Date Abends noch mit nach Hause nehmen will, kann man damit rechnen (muss aber nicht sein), dass es auch auf Sex hinausläuft bzw derjenige das möchte. Wenn er dir Fotos seiner Familie geschickt /gezeigt hat wird er wohl nicht nur auf Sex aus sein, so wie ich das sehe.

Antwort
von Chelseaboo, 20

Sei du selbst :)

Verstelle dich nicht ;) Zieh dich so an was dir bequemer ist bzw. was DIR gefällt... Bestelle das worauf du lust hast oder am besten bestellst du das selbe was er hat (Gemeinsamkeitspunkte) .... kommt drauf an ob dir seine Bestellung gefällt. Und es ist allein deine Entscheidung ob du zu ihn danach gehen willst oder nicht :) Habe dein Spaß und tue das was DU für richtig hälst und nicht das worauf er UNBEDINGT Lust hat. Zwing dich zu nichts und genieße die Zeit. 

Ach ja pass auf das er dir vielleicht nichts ins Getränk tut, da du ihn ja nicht richtig kennst ( stimmt's ? ) Am besten bevor du auf's Klo gehst dein Getränk schnell austrinken ;) 

Will dir keine Angst machen (sorry)

Viel Spaß :) 

Kommentar von Tobi111222 ,

Ok vielen Dank. Sprich wenn er fragt ob wir bei ihm zu Hause noch n Film schauen wollen, und dass Gefühl habe er ist nicht gefährlich oder so kann ich mit ihm mit gehen?
Wie schauts aus wo treffen zum Essen? Bin nicht geoutet und nicht dass wir in unserer Stadt essen gehen und da kommt jemand den ich kenne da habe ich so bisschen Angst vor ...
Lg

Kommentar von Chelseaboo ,

Aww ja verstehe ich... hm lass mich mal schnell überlegen :/

- Gehe mit ihm mit, aber dein Handy sollte auf jedem Fall voll geladen sein (nur für denn Fall, wenn er sein wahres Gesicht zeigt... >> Polizei bzw. Hilfe rufen oder eine SMS schreiben)

- Vielleicht auch noch einen Freund oder einer Freundin bescheid sagen, wo ihr euch befindet (nur für den Fall, damit die wissen wo genau du jetzt bist... du verstehst?) 

-Am besten wäre auch noch wenn ihr euch am Nachmittag da wo es ungefähr etwas heller ist trifft als Abends ;) 

Wo ihr essen könnt? Kommt drauf an wo du lebst... wohnst du in Berlin? 

Liebe Grüße Chelsea :)

Antwort
von Matzesmaus, 14

Zieh normale Klamotten an. Der Typ ist mindestens genauso nervös wie du. Und dann lass es einfach auf dich zukommen.

Antwort
von Brombeerchen007, 12

Zieh etwas an, worin du dich 100%ig wohl fühlst! 

Am besten ihr trefft euch in einem Café oder sowas, nicht gleich bei ihm zu hause oder ähnliches. 

Geh entspannt da ran - locker bleiben. 

Antwort
von Sole03, 15

Hey :)

Zieh am besten etwas an was du immer trägst, wo drin du dich wohl fühlst aber gleichzeitig etwas schicker natürlich:) denn wir wollen ja etwas beeindrucken, obwohl ich finde das der zweite Blick wesentlich wichtiger ist als der erste...

Bleib wie du bist, du rockst das Ding :)

Lgsole03

Kommentar von Tobi111222 ,

Hey.
Kleidung in der ich mich wohl fühle wäre jetzt nikes Jeans (mit "löchern" also diese modernen halt) ;-), t Shirt und Strickjacke also nicht dass man sagen kann extra schick gemacht weist du? Ist normale Kleidung für mich

Kommentar von Sole03 ,

Was ist daran auszusetzen ? Nichts :)
Ich finds immer cool, wenn Leute so kommen wie sie auch alltäglich rumlaufen...
Denn so sieht man sie schließlich dann auch öfters oder täglich.

Kommentar von janchillida2003 ,

Hi, Sole03, welches Ding meinst du? Im Rock?

Kommentar von Sole03 ,

Ist das eine ernst gemeinte Frage? Damit meine ich, das er das Date sicher ganz gut meistern würde :)

Antwort
von husky191, 12

die bilder können alle gefakt sein. habt ihr euch denn nicht über cam schon gesehen. in welchem Server hast du den denn kennen gelernt. treff dich erst mal da wo du dich auskennst

Kommentar von Tobi111222 ,

Bei dbna. Da hatte er Bilder drin. Dann bei WhatsApp Profilbild und mir dann noch welche geschickteren halt sprachnachrichten welche auch passend zum Text passten quasie also nicht irgendwas angespielt sondern auf meine Aussagen bezogen

Kommentar von husky191 ,

Nur Bilder und Sprachnachrichten können gefakt sein. Warum schaltet ihr denn nicht mal die cam ein (Skyp).

Antwort
von Jakilian, 9

Übers i.net kennenlernen ist schon ne gefährliche sache Mhm, pass auf dich auf und wen s dazu kommt zoeh das an was dir gefällt, bleib wie du bist und geh beim ersten date nicht. Zu ihm.

Kommentar von Tobi111222 ,

Ok. Warum nicht ?
Lg

Antwort
von Dschubba, 5

Einfach locker bleibe, meinst du ihm geht es anders wie dir? 

Lernt euch kennen ... und klar kannst du ihm mit nach Hause nehmen, quatscht miteinander... alles andere kommt von selbst!

Hab Mut :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community