Frage von XENONOM, 23

Erstes buch der cthulhu Mythologie?

Ich hab vor einer woche von der cthulhu Mythologie gehört dass erste buch was ich mir gekauft habe war aber ein totaler rein fall da es sich um ein regelwerk zu einwm Rollenspiel handelte nun wollte och nochmal fragen mit welchen buch/büchern sollte man anfangen?

Antwort
von derastronom, 14

shinyuke liegt sehr richtig, die erwähnte Erzählung ist die einzige in der Cthulhu "direkt" vorkommt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Cthulhus_Ruf

Achte aber darauf, nicht die Inhaltsangabe zu lesen, die ist nämlich ausgesprochen genau ... ;-)

Der Text ist übrigens (legal) kostenfrei erhältlich (PDF). Unten im Wikipedia-Artikel ist ein Link angegeben.

Lovecraft ist ein Meister im Gebrauch von manchmal sehr verwickelten Andeutungen, daran muss sich der Leser gewöhnen. Man sollte auch erwähnen, dass die Geschichten der - von Lovecraft unterschiedlichen - Autoren nicht immer von berauschender Qualität sind. Ein wenig einlesen in die Materie, ist hier sicher kein Fehler (Bücherei, Leseproben).

Also: 

Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn!

(Necronomicon)

Viel Vergnügen bei der Lektüre!

Antwort
von shinyuke, 18

Im Anaconda Verlag gibt es eine Kurzgeschichten-Sammlung - "H. P. Lovecraft - Die besten Geschichten" (ISBN: 978-3-7306-0353-6).  Dort ist die Geschichte "Cthulhus Ruf" enthalten.  Da Lovecrafts Geschichten damals in Zeitschriften/Zeitungen erschienen sind diese meist kurz und in sich abgeschlossen. 

Ansonsten schau mal beim FESTA Verlag vorbei, ich meine mich zu erinnern, dass dort auch Bücher von Lovecraft veröffentlicht wurden. Ansonsten einfach mal beim Verlag nachfragen. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten