Frage von DoenerLecker, 47

Erstes Auto Motor Besonderheiten?

Hallo liebe Community,

ich las gerade über das allererste Auto und dort stand, dass die Besonderheiten sind, dass das Auto Gaswechsel über Einlass Gleitschieber und ein Auslassventil hatte, gesteuert über Nockenscheibe und Stößelstange. Kann mir das jemand erklären? Ich verstehe das nicht so recht..

Grüße

Expertenantwort
von Skinman, Community-Experte für Auto, 4

Das Auslassventil klingt nach dieser Beschreibung ziemlich ähnlich wie die heutigen auch, nur mit unten liegender Nocke, womöglich nicht mal auf einer eigenen Welle.

Schibermotor => https://de.wikipedia.org/wiki/Schiebermotor

Antwort
von BastBasts, 12

ähnlich wie bei einer dampfmaschine...

da sollte ättliches an erklärungsmaterial zu finden sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community