Erstes Auto! Gutes aussehen aber billig?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

In der Preisklasse 1000 Euro gibt es nur sehr wenige Autos in die du nicht noch sehr viel für Reparaturen hineinstecken muß. Die meisten haben ein "Reparaturstau". Viele unerledigte Baustellen. Im wirklich guten Zustand ist selbst ein altes Auto mehr wert. Gehe immer davon aus das dich alle betrügen wollen, egal was sie dir erzählen. Begebe dich mit einem echten Fachmann/frau auf die Suche nach deinem ersten Auto. Oder spiele Lotto. Versuche es mal bei einem Autoverwerter, die haben manchmal Schnäppchen und Ahnung von Autos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal nicht im 2000er-Bereich. Schau nach deutschen Dieselautos von bspw. 1980. Die kannst Du problemlos mit 300.000km kaufen. - Zwei "Sorgen" weniger.

Kommentar von Niglasiable
10.04.2016, 12:15

Einen Diesel würde ich bei meinen 10 Minuten Kurzstrecken eher nur quälen, sonst geren.

0

Habe einen gefunden :) Audi A4 Bj 1999 1.6l 101ps Motor :) Trotzdem danke für die Hilfe!!!

Die grüne Umweltplakette bekommt man beim Benziner auch mit Euro 1, Euro 4 ist nicht nötig.

Also ich muss dir leider sagen das du mit 1000 Euro nicht viele Ansprüche stellen können wirst.

Autos in der Preiskategorie sehen oft nicht schön aus, haben viele KM runter, viele vorbesitzer und einen uneffizienten Verbrauch.

Ich würde dir eher raten zu sparen und dir ein "richtiges" Auto zu kaufen :)

10.04.2016, 12:15

Ich habe zwar genug Geld auf Tasche, möchte jedoch am Ende nicht enttäusch sein, wenn ich, trotz meiner zuverlässigen Selbsteinschätzung, das Auto in einen Baum o/ä fahre.

0

Für die ansprüche müsstest du schon3 bis 4 tausen zahlen ...
Aber fürn anfang n golf cabrio oder so 75 ps 4sitze ... ist n gutes auto trotz wenig ps

10.04.2016, 12:18

Golf (besonders als cabrio) kostet zu viel in der Versicherung :/

0

Was möchtest Du wissen?