Frage von CoReZx, 212

erstes Auto Empfehlung?

Hallo. Ich bin grade 15 jahre alt und muss jetzt schon für ein Auto sparen. Wasser könntet ihr empfehlen ich will damit auch driften und auch viel tunen. Was könntet ihr empfehlen. Dankeschön im voraus.

Antwort
von Sivsiv, 48

Zum Driften brauchst du ideallerweise 3 Dinge:

- Hohes leicht dosierbares Drehmoment 

- Heckantrieb

- Sperrdifferential

Vorallem letzteres ist üblicherweise erst in etwas teureren Sportwagen zu finden. Nachdem du dein Auto erst in 3 Jahren anschaffst könntest du evtl einen Mazda MX-5 Sportive (aus der NB-Reihe) finden. Oder vielleicht findest du auch einen günstigen Honda S2000 oder einen Z4M. Die wären beide dann aber in desolatem Zustand und würden viel Liebe brauchen um am Leben zu bleiben. 

Antwort
von fLawLess4rm, 106

Mein erstes Auto war ein älter Polo mit 75 PS. Gerade am Anfang find ich es übertrieben als Fahranfänger mit über 100 PS unerfahren durch die Gegend zu heitzen. Kenn einige die dadurch schon Unfälle hatten und dann wird es ein teuerer Spaß. Mit den Prozenten gehst du dann auch nach oben etc.  Zudem isz darauf zu achten was du tunen willst da das Meiste eingetragen werden muss und erstmal durch den TÜV muss was dich auch nochmal ne Menge Geld kostet... und da wirst du dich irgendwann mal fragen ob das alles wirklich nötig ist. Aber mit 15 will man ja noch alles haben und bei allem cool sein und das Beste haben ;)

Kommentar von CoReZx ,

jaa Dankeschön für deine tolle Antwort

Antwort
von DriftNooB, 25

Wenn dann kauf dir ein E36 BMW und Schweiß das Differential fest. Anschließend musst du noch den Sturz vorne verändern da er sehr über die Vorderachse schiebt.

Kommentar von CoReZx ,

Dankeschön

Kommentar von CoReZx ,

Welches e36 würdest du empfehlen 316i , 320i , ........

Kommentar von DriftNooB ,

ab 318i reicht es schon

Expertenantwort
von ams26, Community-Experte für Auto, 36

Das sollte dan ein Auto sein,das bereits relativ viel Leistung hat.Zum driften,ist zudem,Hinterradantrieb,die beste wahl.Tuning ist eine sehr teure Sache.Wenn du beim tuben,dann auch noch die Leistung erhöhen willst,ist ein Auto mit Turbomotor besser geeignet.Da kann man nämlich die Motorsoftware verändern,und so den Ladedruck des Turbos eröhen.Das ist deutlich günstiger,als jedes andere Leistungstuning und bringt viel Leistung.

So ein Auto,ist dan nicht unbedingt besonders teuer beim Kauf,aber sehr teuer im Unterhalt (Steuern,Versicherung,Kraftstoffverbrauch,Reparaturen).

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 25

Wen du 18 bist den Schein hast musst Du erst mal fahren lernen und dann nach 10-15 Jahren kann man sich an tunen und driften versuchen was aber sehr viele nicht schaffen . 

Den es ist nicht so einfach wie es aussieht und in Videos gezeigt wird wen die Grundlagen nicht da sind bekommt man es nie hin und das ganz normale fahren ist eine Grundlage . 

Expertenantwort
von bronkhorst, Community-Experte für Auto, 53

Definiere, was Du brauchst und zahlen kannst, wenn es soweit ist - und suche dann innerhalb Deiner Kriterien.

Es engt Dich nur ein, Dich da (mindestens) drei Jahre zu früh auf bestimmte Modelle festzulegen.

Antwort
von MarkusS1995, 40

Golf 2
Da kannste richtig gut selbst dran schrauben und bist schon mit reund 100€ dabei :)

Antwort
von fLawLess4rm, 74

Wasser kann ich dir empfehlen, ja. Still oder mit Kohlensäure ist dir überlassen. Ich bevorzuge stilles Wasser, da es mir so einfacher fällt mehr flüssigkeit zu mir zu nehmen.

Wasser würde ich später auch mal deinem Auto empfehlen. Besonders für die Kühlung am Besten mit Kühlmittel oder mit Scheibenreiniger für die Scheiben natürlich.

Wasser auf den Strassen ist natürlich auch besser geeignet zum driften, da die Reifen durch die Nässe des Wassers besser rutschen und weniger haftung am Boden haben.

Beim Driften solltest du auch Punkt 1 beachten, nämlich Wasser (Still oder mit Kohlensäure) dabei zu haben, da driften gerade im Sommer, ohne Wasser für die Klimaanlage falls vorhanden, gut geeignet ist nicht zu verdursten.

Kommentar von CoReZx ,

Aaaalles klar 😂😂🙈

Kommentar von fLawLess4rm ,

Naja, du schriebst:

"Wasser könntet ihr empfehlen ich will damit auch driften und auch viel tunen."

Mir ist allerdings noch unklar wie man mit Wasser tunen kann ;)

Kommentar von JustinWiessel ,

Genial :-D

Kommentar von Reus25 ,

Hammer also ich Hans verstanden

Antwort
von CaptnCaptn, 26

Der Burschi will also driften... Dir ist klar das dies nur auf abgesperrten Strecken (Rennstrecken oder Privatgrundstücke) erlaubt ist und auch dort nur bedingt. Aber mit 15 weiß man natürlich von der Xbox, PS, PC wie man driftet...

Kauf dir ein Auto mit wenig Leistung das nicht viel in der Versicherung kostet und die Ersatzteile billig sind.

Kommentar von CoReZx ,

Was gibt es da denn für Autos zum Beispiel

Kommentar von CaptnCaptn ,

Du bist 15... Spar schön fürs Auto und wenn du dann fast 18 bist stellst die Frage nochmal ohne das driften und nennst uns stattdessen dein Budget... Jetzt darüber nachzudenken was für ein Auto du in 3(!) Jahren kaufst ist Schwachsinn.

Antwort
von SaVer79, 86

Das erste Auto sollte ein Wagen sein, bei dem es nicht allzu schlimm ist, wenn er mal eine Macke bekommt....nicht zu teuer, aber natürlich ordentlich in Schuss! Und im Idealfall auch noch relativ günstig im Unterhalt. Dann erwirbst du dir damit Fahrpraxis und dann kannst du über solche Dinge wie driften oder Tuning nachdenken!

Kommentar von CoReZx ,

Was könntest du da mir für ein Auto empfehlen

Kommentar von SaVer79 ,

Das kannst du dann in drei Jahren schauen, welche Angebote es gerade gibt....fand erstmal an zu sparen!

Antwort
von iddontkcree, 10

Der mx5 wäre da wohl für den anfang die beste Wahl

Antwort
von rupiert, 92

triften und tunen geht als Führerschein neuling schlecht. Ich bin 14 und denke auch über autos nach aber triften braucht man erfahrung und wen man unfall baut durch unerfahrenheit und auto getunt ist geht viel geld den bach runter. ich suche mir eine alte kiste nen bmw oder sowas in der art mache maximal chiptuning und hab mit 140 spass.

Kommentar von CoReZx ,

140 😂😂🙈 ok...

Kommentar von rupiert ,

ps ist viel

Kommentar von fLawLess4rm ,

Genau. Heckantrieb ist besonders gut geeignet als Fahranfänger (ironie).

Kommentar von Rockcrawler4x4 ,

Achja die Gedanken mit 14.. Glaub mir Junge du wirst die ersten Jahre mit einem 60-70 PS Auto rumgurken.. Geld regiert die Welt.

Kommentar von lowrider0 ,

xD xD xD xD

Kommentar von lowrider0 ,

jaja, 14 Jährige

Kommentar von rupiert ,

hab mit 10 lkw fahren gelernt

Antwort
von abibremer, 14

"Driften und Tunen", kannst du aus deinem Sprachgebrauch bis zur Erlangung deines Führerscheins streichen, weil sich bis dahin die "Elektromobilität" notfalls per Gesetz durchgesetzt haben wird.

Antwort
von aprilseventh, 68

Spare erstmal. Und wenn du uns dann sagen kannst, wieviele tausend Euro du schon gespart hast, sagen wir dir ob alte Klapperkiste oder nicht ;)

Kommentar von CoReZx ,

Ok werde ich machen. 💪😂😂🙈

Antwort
von Mepodi, 52

Warte mal bis du 18 bist..

Driften und tunen.... Ich sag mal nichts dazu...

Bmw E36, wurde extra gebaut für Leute wie dich...

Kommentar von CoReZx ,

ok Dankeschön 💪😂😂🙈

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten