Erstes Auto BMW 318i?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für das Geld bekommst Du schon schöne Neuwagen anderer Fabrikate mit 5 Jahre Garantie! Hast also 5 Jahre keine Kosten ausser Steuer und Versicherung Gibt Nachlässe bis zu ca. 28%! Sind auch sehr sportliche Fahrzeuge darunter. Bei Deinem BMW werden wohl irgendwann die eine oder andere Reparatur kommen und die sind nicht billig

TheHit7cher
Fragesteller

ja aber nen BMW kann man auch immer wieder gut verkaufen, bei manchen anderen Fabrikaten fällt der Preis enorm. Ausserdem habe ich mir auch schon einige andere Autos angeguckt aber im Preis-Leistungsverhältnis war bisher nix vernünftiges dabei! Vor allem bei Autohäusern sind die Preise im Moment nicht sehr fair... Da kann man besser privat kaufen ( da spart man einiges mehr)

Hm, ich denke das 10.000 ein ganz angemessener Preis ist. Als Fahranfänger würde ich dir eventuell sogar eher zum 316 raten, wenn du sowieso vorhast E46 zu fahren. Mein 318i E36 hat 113 PS und der 316i E46 hätte dann 116.

Mit dem geringerin Hubraum kannst du den Wagen relativ spritsparend fahren. Unter 8Liter/100KM wirst du den Wagen aber nicht bekommen. Wenn du dann noch ein wenig überholst sind 9Liter sicher. Ich hab meinen 318i auch schonmal mit 12Litern gefahren, eine ganze Tankfüllung. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich aber fast dauerhaft kickdown gemacht.

Autohäuser sind so eine Sache. Schnäppchen wirst du dort nicht finden, da die Verkäufer wissen, was ihre Wagen wert sind. Suchst du Schnäppchen, guck lieber im Internet.

Aber mal ganz vom Thema ab, ich hatte mal einen Golf 6 als Leihwagen, den würd ich auf jeden Fall dem BMW vorziehen ;)

Ich würde entweder nen Kleinwagen fahren der dich vielleicht 1000 - 2000 € kostet, noch gut in Schuss ist und seinen Zweck erfüllt. Dann kannste dir dein Geld sparen und nach ein paar Jahren, dir ein größeres, neueres Fahrzeug zulegen. Die 4 Zylinder Motoren des 318 i sind ziemlich anfällig....(meiner Meinung nach) deswegen sparen und irgendwann nen 6 Zylinder zulegen, welcher auch nicht soviel Jahre auf dem Buckel hat :)

Devtones  30.07.2011, 01:36

Was isn das für ne Aussage? Seit wann sind die 4 Zylinder Motoren anfällig? Die laufen genau solang wie die 6 Freunde im 7er Modell und 6 Zylinder kannste dir in deinen ersten Autojahren auch sparen, die wirst du nie in Action erleben.

hey ich fahre auch einen 318 ti compact als erstes auto... bin völlig zufrieden und fahre ihn mit 8,5 litern auf 100 km das auto das du dir ausgesucht hast hört sich ganz gut an =) lg nico

wenn du dir den leisten kannst und es nötig hast dich mit 18 mit nem Auto zuprofilieren dann kauf dir den.