Frage von 77BKR77, 193

Ersterteilung einer Fahrerlaubnis, Schneller Termin im Bürgeramt, Beantragen in einer anderen Stadt?

Hallo ich wohne in Berlin und brauche schnell ein Temin im Bürgeramt um eine ersterteilung der Fahrerlaubnis zu bekommen. Aleerdings in Berlin dauert es c.a 1,5 Monate bis ich ein Termin bekomme und wegen meiner Ausbildung brauche ich dringend ein. Gibt es jetzt Möglichkeiten ohne Termin zu gehen oder um schneller ein Termin zu bekommen? Kann man in einer anderen Stadt die Ersteinteilung der Fahrerlaubnis bekommen?

Danke für die Hilfe :)

Antwort
von Knochi1972, 164

Wenn du eine formlose Bescheinigung vom Ausbildungsbetrieb hast, dass der Führerschein für die Ausbildung erforderlich ist, kannst du dich direkt an die Führerscheinstelle in der Puttkamerstraße wenden. Für solche nachweisbar eiligen Fälle gibt es Notfalltermine.

Komme aber so früh wie möglich am Tag, auch die Notfalltermine sind begrenzt. Mein Tipp: Montag, Mittwoch oder Freitag um 07:15 Uhr.

Antwort
von butz1510, 144

Berlin ist groß und hat eine Menge Ortsteile. Wie wäre es, wenn Du es dort mal versuchtest?  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community