Erster Zyklus mit Pille, habe jetzt ziemlich Ausfluss und erwarte die Periode seid gestern, wann kommt sie?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie schon geschrieben kann die Abbruchblutung in der Pillenpause völlig unterschiedlich ausfallen. Da Du gerade erst mit der Einnahme begonnen hast, kann es sein, dass sich Dein Körper schlicht erst noch an die Hormone gewöhnen muss - und Du in dieser Pause vielleicht gar keine Blutung bekommst. Ggf. könnte es dann während des nächsten Blisters zu Schmierblutungen kommen (eine ziemlich "normale" Nebenwirkung der Pille).

Falls in der nächsten Pause immer noch keine Blutung auftritt (und Du auch dann eine Schwangerschaft ausschließen kannst), solltest Du einen Termin bei Deinem Frauenarzt vereinbaren. Möglicherweise ist die Dosierung der Pille dann nicht die richtige für Dich.

Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unter Einnahme der Pille hast du keine Periode, sondern eine Abbruchblutung. Diese Abbruchblutung kann jederzeit stärker oder schwächer ausfallen, sie kann auch ganz ausbleiben. Auch sagt sie nichts über eine eventuelle Schwangerschaft aus.

Die Abbruchblutung setzt meist zwischen dem 2. und 4. Tag ein, bei mir am 3. Tag.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung