Frage von Sascha3478, 46

Erster Urlaub Totaler Flop was tun?

Hallo zusammen, wir hatten letzte Woche unseren langersehnten Urlaub gehabt. Alle waren Happy, vor allem die Kinder. Es ging nach Bulgarien, die Reise hatten wir bei Neckermann gebucht gehabt. Es hatte alles schön angefangen gehabt bis Chaos seinen lauf nahm. Wir sind in Varna gelandet wo wir schnell unsere Koffer holen wollten und dann ab zum Hotel. Die Koffer wurden nicht über das Laufband zu uns gebracht sonder wurden in der Gepäckhalle einfach mittendrin abgelegt. Nach langen Suchen, musste ich feststellen das mein Koffer nicht auffindbar war. Also ab zur Lost an Found stelle wo ich es gemeldet habe. Habe anschließend einen Zettel ausgefüllt gehabt mit meinen Daten und den Urlaubsdaten. Jetzt sind wir seid Sonntag morgen wieder zurück und ich habe immer noch nicht gehört. Habe schon Kontakt mit Neckermann und der Fluggesellschaft SunExpress´aufgenommen. Bis jetzt habe ich von keinem der beiden irgendeine Antwort erhalten. Nachdem wir dann im Hotel angekommen waren, kam der nächste Schock, wir hatten eine Villa bestellt weil wir mit Familie gereist sind ( 4 Personen ) wir haben den Schlüssel bekommen und Staunten nicht schlecht als wir dann feststellen mussten das wir ein kleines 2 Bett Zimmer bekommen hatten, Später durften wir den restlichen Urlaub noch in der Villa verbringen. Da wir das meiste Geld was wir dabei hatten dazu nutzen mussten, mir neue Klamotten zu besorgen hat sich natürlich alles weitere erledigt was bei den Kindern zu einer völligen Enttäuschung geführt hatte, hat jemand Tipps was ich jetzt noch alles machen kann? weil Antworten bekomme ich ja von den verantwortlichen keine.

Liebe grüße Sascha

Antwort
von DanBam, 13

Atme tief durch, bleibe realistisch und sehe Deinem Verlust mit Fassung ins Auge. Bulgarien gehört nun mal zu den Armenhäusern in Europa - wenn dort heute die Sachen verschwinden, dann ist das ungefähr so wie vor 40 Jahren in Italien. Dein Gepäck wird in einer bulgarischen Diebesgruppe schon längst aufgeteilt worden sein - ich würde schon mal eine Inventarliste schreiben und bei dem Reiseveranstalter entsprechende Ansprüche stellen. 

Mitleid heucheln ist nicht mein Ding, nur soviel sei gesagt: Es wurden mir auch schon sehr wichtige Dinge im Urlaub gestohlen worden, das passiert eben wenn man nicht aufpasst. 

Kommentar von Sascha3478 ,

Danke, Liste habe ich schon geschrieben und werde mich heute auch noch um alles weitere kümmern.

Antwort
von LiselotteHerz, 17

Neckermann belangen. Ihr hattet eine Villa gebucht, die hatten ihr nur zeitweise. Da die Fluggesellschaft sich nicht rührt, muss sich hier der Veranstalter kümmern, in diesem Falle auch die Fa. Neckermann. Reiche alle Belege für die Kleidung ein, die Du vor Ort kaufen musstest.

Am besten gehst Du in das Reisebüro, wo Du gebucht hast. Auf Mails wirst Du wahrscheinlich keine Antwort bekommen, die sitzen das einfach aus.

Viel Erfolg. lg Lilo


Antwort
von oki11, 12

Hallo Sascha,

es tut mir leid, dass Euer Urlaub so in die Hose gegangen ist, was mich aber wundert ist die Tatsache, dass Ihr nicht bei der Reiseleitung vor Ort wart?!

Du hättest Anspruch auf Soforthilfe gehabt und somit wäre Eure Urlaubskasse auch nicht in Mitleidenschaft gezogen worden.

Bei der falschen Zuordnung des Zimmers hast Du auch natürlich Anspruch auf eine Rückerstattung .

Kommentar von Sascha3478 ,

Die Reiseleiterin vor Ort wusste bescheid, mit Ihr hatte ich sofort nach der Gepäckverlust Meldung gesprochen gehabt. Nur etwas Passiert ist da leider auch nicht.

Ich werde gleich weiter versuchen Neckermann und die Fluggesellschaft zu erreichen.  

Antwort
von greendayXXL1, 19

Ruf direkt bei der Airline oder dem Veranstalter an! Keine Emails!!!!

Bezüglich dem Hotel... das selbe hatten wir in Griechenland damals auch. Jedoch hat man uns im Hotel mitgeteilt, dass die Zimmer gleichwertig sind und wir dies akzeptieren müssen. Haben jedoch nach langem hin und her unser Zimmer erhalten.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob du da noch was rausholen kannst. Frag am besten gleich mal bei Neckermann nach, wenn du die sowieso schon an der Strippe hast :-) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten