Frage von ProFileR80, 61

erster Umzug, Eigenen InternetRouter?

ich ziehe das erste mal in eine eigene Wohung und brauch natürlich Wlan in meiner Bude. D aich mich wirklich null auskenne und so wenig kosten wie möglich haben möchte dachte ich mir, dass ich euch mal frage.

was muss ich kaufen damit ich problemlos wlan in meiner Wohnung habe? Ich brauch kein Festnetzanschluss, ich will einfach nur Internet also nichts drum herum :D

KabelDeutschland und DSL ist möglich laut vermieter

Antwort
von JanaRin, 3

Vergleichen lohnt sich. Du hast den Vorteil, dass du jetzt an keinen Vertrag gebunden bist und dann in deiner ersten Wohnung einfach einen neuen DSL Vertrag startest. Es gibt Webseiten, auf denen du deine Postleitzahl eingibst und du erhältst eine Liste von Anbietern mit ihrem Angebot und Preisen. Schau mal, hier ist ein Artikel dazu: http://moveria.de/umzugstipps/dsl-anschluss-bei-umzug/. Da findest du auch andere Tipps für deine erste Wohnung, zum Beispiel eine Checkliste mit all den Sachen, die du kaufen solltest: Alles für die Küche, Bettzeug, Putzutensilien. Dinge, um die du dich bisher eben nicht kümmern musstest. 

Expertenantwort
von Limearts, Community-Experte für Internet, 50

KabelDeutschland versendet kostenlos für die Dauer der Vertragslaufzeit einen entsprechenden Router. Ein Modell mit WLAN-Funktion verlangt meines letzten Wissensstandes jedoch einen Aufpreis von 5 Euro monatlich.

Es steht einem natürlich frei selbst einen entsprechenden Router zu kaufen. Dieser muss dann jedoch seperat konfiguriert werden, während die gestellten Router voreingestellt geliefert werden.

Kommentar von ProFileR80 ,

aber die Wohnung in die ich einziehe gehört meiner mutter also gekauft, da gibts keine Laufzeit

Kommentar von Limearts ,

Die Laufzeit des Vertrags, der mit dem Internetprovider deiner Wahl geschlossen wird.

Kommentar von Nestron ,

Bist du sicher, dass du alleine wohnen solltest? Er hat doch "Vertragslaufzeit" gesagt, sprich solange du bei Kabel Deutschland bist.

Kommentar von ProFileR80 ,

also komm,sorry ist mein erstes malda läuft eben nicht alles gleich perfekt. Tut mir leid

Kommentar von CrEdo85wiederDa ,

@Nestron, ich feiere dich grad :)

Antwort
von hundeliebhaber5, 11

Ich würde einfach zu 1&1 gehen oder anrufen und DSL bestellen. DSL 16 reicht für normale Ansprüche auch aus.

Das Festnetz  Telefon ist dabei, du musst es ja nicht nutzen.

Kostet 17€ im Monat inklusive Router Miete.

Antwort
von dancefloor55, 6

im normfallfgall stellt dir dein Internetprovider das Modem - hier brauchst du dann nur das W-Lan einschalten.

Antwort
von CrEdo85wiederDa, 20

Den Router bekommst du entweder kostenfrei oder gegen einen geringen Aufpreis beim Provider deiner Wahl zum Vertrag dazu...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community