Frage von KaLuXo, 29

Erster Tierarztbesuch mit Kitten?

Hallo ihr Lieben, Mein Freund und ich haben vor fast 3 Wochen einen 3 Monate alten Kater geschenkt bekommen. Heute haben wir unseren ersten Tierarztbesuch mit ihm. Gibt es etwas worauf ich achten muss ? Was muss ich alles mitnehmen zum Tierarzt? Fallen euxh wichtige Fragen ein die ixh dem Tierarzt stellen sollte?

Danke ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NormalesMaedche, 13

Hoffnung kannst du mitbringen.
Es gibt zwei Arten von Katzen.
Die, die bei Impfungen ausrasten und alles und jeden zerfleischen wollen ( krass ausgedrück) und die, denen das absolut am hintern vorbei geht😂
Die Worte unserer Tierärztin.
Ansonsten, leg eine Decke in die Transport box oder ein Handtuch.
Leckerlis wird er wohl eh nicht nehmen, stress bedingt.
Und wenn er anfängt wie bekloppt in der Transport box rum zu springen, macht euch keine sorgen-brubgt ka doch nix.
Mein Kater hat sich dadurch die Nase schon blutig geschrammt.
Aber selbst schuld, salbe drauf und alles wieder gut😂

Kommentar von KaLuXo ,

Mein Kater ist da eher der alles zerfleischtyp denke ich 😂 haha oke Danke :)

Antwort
von sophieangelina, 18

Einen zweiten Kater als Kumpel solltet ihr euch holen (sofern als Hauskatze) gehalten. Ein Mensch oder andere Tiere sind kein Ersatz für eine Katze. Viel Glück beim TA, dass die Fellnase gesund ist.

Kommentar von KaLuXo ,

Wir wollen ihn nicht als Hauskatze halten! sowas fände ich nicht artgerecht. Danke :)

Kommentar von sophieangelina ,

Bietet ihr denn einen artgerechten Freigang?

Kommentar von NormalesMaedche ,

Wenn es keine Hauskatze ist, wohl schon😂

Kommentar von KaLuXo ,

Ja die darf hingehen wo sie will und solange sie will 😂

Antwort
von Frangge, 21

Die Katze solltest du schon mitnehmen, Haustierpass wirst du ja noch nicht haben, wenn es euer erster Besuch ist. Ansonsten checkt der Arzt das Tier durch und verpasst ihm die notwendigen Impfungen, eventuell steht eine Wurmkur an.

Ansonsten brauchst du nichts mitzunehmen, der TA weiß schon, was er fragen muss...