heute hatte ich meinen ersten Rauchfreien Tag - ging ziemlich gut, ich hatte gar keine Lust. Aber wie halte ich die nächsten zwei Wochen durch ohne Zigaretten? Tipps, Ratschläge etc. gerne Willkommen... Ach ja: Alan Carr hat mir nicht geholfen!!!!
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

viel Wasser trinken, und was bei mir noch prima geholfen hatte, einen Lolli zu lutschen, dann hatte ich wenigstens auch ne Beschäftigung für meine Hand

Zigarettenkippen im Schraubverschlussglas mit ein paar Tropfen Wasser! Bei Bedarf dran riechen. Hab mir vorgestellt, dass es so in meiner Lunge riecht. Mir hats geholfen. Ausserdem habe ich Nikotinpflaster für die ersten 4 Wochen genommen

Zigaretten wegwerfen, und zwar so, dass du nicht mehr drankommst. Öffentliche Mülltonnen sind eine Option.
Zuckerfreie Kaugummis besorgen.
jo, ich hab ja eh keine mehr. Das hindert mich aber nicht daran wieder welche zu kaufen
Trilobit am 14. Februar 2009 22:40 Wenn die Hände schneller sind als das Gewissen, könntest du der Kassiererin immer noch sagen, dass du aufgehört hast zu rauchen, und sie bitten, die Kippen vom Band zu nehmen.
Sie wird dich komisch ansehen, es aber tun.

Viel Erfolg! Ich hatte in den letzten zwei Jahren bestimmt schon zehn "erste rauchfreie Tage"...
na toll lol

Gut zu wissen, dass Carr Dir nicht helfen konnte. Wenn Du einmal Lust auf eine Zigarette hast, mache Dir einfach klar, dass dieser Anfall nach 5 Minuten wieder vergessen ist und dass die Dinger es nicht wert sind, loszuziehen und sie einzukaufen.
Alan Carr ist ja auch lange tot :-) Nimm wahr, wie gut alles riecht, und andere nach Kippen stinken. Und plan was schönes, was Du mit dem Geld machen kannst.Mach Dir klar, dass Du was schaffst was Millionen andere nicht hinbekommen.Und Du mußt die Zeiten, in denen Du den Pauseneffekt durch die Zigarette hattest ersetzen
danke für die Tipps und Antworten.. mal sehen ob ich so "eisern" bin ;-)

ich hab mal I-wo gelesen dass man erstmal alle übrigen Zigaretten zerbrechen soll. Dass soll in der Psyche etwas bewirken...

Das ist eine reine Kopf sache. ich habe vor 15 jahren von einem tag auf den anderen aufgehört dann habe ich drei Wochen gefre... und dann hatte ich die Sucht überwunden.
na, vielleicht gibt's jetzt auch für mich Hoffnung, war jetzt auch ohne Grund und eigentlich ohne viel Nachzudenken

Brauchst Nikotinkaugummi und einen starken Willen

ablenken einmal mit kaugummis und wasser anderer seits mit sport familie freunden etc=) und einfahc denken: rauchen ist ungesund und ich willd as nicht mehr..
Ich habe ja schon öfter probiert, das Rauchen aufzugeben, jedoch muss ich zu meiner Schande gestehen, das längste war nur 2 Wochen. Bei mir war das wichtigste, dass immer meine Hände beschäftigt waren.
Hallo LeFonque!
Eine tolle Hilfe fürs Aufhören ist die Seite
http://www.nichtraucher-blogs.de/
Dort dokumentieren viele Leute ihren Kampf gegen das Rauchen in einem Online-Tagebuch und helfen sich gegenseitig beim Kampf gegen das Rauchen. Ausserdem wurden schon viele Methoden ausprobiert und dokumentiert, so dass man sich dort einmal ein paar reale Erfahrungsberichte ansehen kann.
Viel Erfolg!
Natalie