Frage von rap33rap33, 83

Erster tag nach ferien 8 klasse?

Was muss ich morgen zum ersten tag nach den ferien mitnehmen

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 10

Hallo :)

Ich würde aus meiner Erfahrung sagen: Mäppchen, ein Block, ein Schnellhefter zum Abheften von organisatorischen Hinweisblättern (die Lehrer gern am Anfang des Jahres verteilen, etwa mit Hinweisen zu Lehrmittelgeld, Busfahrkarten, Klassenfahrten usw.) & eine Flasche Wasser/Schorle :) Ein Blankostundenplan zum Eintragen der Stunden ist auch sinnvoll. 

In der ersten Woche passiert relativ wenig.. meist herrscht Leerlauf & der Unterricht geht - wenn überhaupt - frühestens Mitte der 2. Woche so langsam los, wenn man alle Lehrer kennt.

Ansonsten wünsche ich dir noch alles Gute zum neuen Schuljahr und nur gute Noten und nette Menschen nach Möglichkeit :)

Antwort
von Blume3112, 9

-Block
-Mäppchen
-Schnellhefter für Blätter wo man bekommt
- Essen/ trinken
Mehr brauchst du für den ersten Tag nicht.

Antwort
von trolololla, 9

Wenn nichts weiter gesagt wurde einfach Collegeblock und Federmäppchen und halt Essen was man so mitnimmt. Man bekommt ja meistens einen neues Stundenplan nach den Sommerferien, da kannst du noch nicht wissen, was du an dem Tag hast. Du kannst ja nicht alles mitnehmen.

Antwort
von Jonta, 7

Denke mal nen Block, n paar Stifte. Deine Lehrer werden dann schon sagen was ihr genau braucht.

Antwort
von logbkzv, 5

Wenn ich du wäre, würde ich nicht mehr als den Schlüssel mitbringen. Manche nehmen aber auch nen Rucksack mit dem Block und nen Stift mit

Antwort
von hundkatzemaus12, 6

Was zum Schreiben also Block und Stift dann was zum Essen und Trinken und dein Schulranzen. Ganz einfach.

Antwort
von sportmensch, 5

Du tust mir leid, ich hab noch 3 1/2 wochen. Vergiss das Zeugnis mit Unterschrift nicht. Federtasche und was zu trinken

Kommentar von rap33rap33 ,

hatte letztes jahr auf keine Unterschrift

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten