Frage von maximuste, 47

Erster Tag mit der Lehrerin und ich komme zu spät?

Ich habe heute meine erste Stunde mit einer Lehrerin aber ich werde zu spät kommen ca 10 min mindestens, da ich noch ins Schul Büro muss und mein Bus sich 6 min verspätet hatt. Was kann ich sagen damit das nicht zu sehr nach ausrede klingt

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 18

Sag doch die Wahrheit. Wenn dein Bus verspätung hatte, wird es doch bestimmt noch mehrere betreffen oder?


da ich noch ins Schul Büro muss 

Wieso muss dass denn in der Unterrichtszeit sein? An meinen ehemalligen Schulen hatte man Tätigkeiten im Schulbüro in der Pause zu erledigen.

Wenn es dagegen gerechtferitgte Gründe hat dass du es bereits vor der Pause erledigen musst, kannst du dich damit auch entschuldigen.

Sicherlich macht es nicht gerade einen guten Eindruck an ihrem ersten Tag zuspät zu kommen, aber wenn du es mit nachvollziehbaren Gründen für die du nichts kannst erklärst, dürfte es kein Problem sein. Wenn du demnächst immer pünktlich zu ihrem Unterricht kommst und regelmäßig mitmachst, wird sie es dir auch nicht nachtragen.


Antwort
von Hexe121967, 19

"entschuldigen sie mein zu spät kommen, der bus hatte Verspätung und ich musste noch ins Büro"  evtl. kasst du aber auch den besuch im Büro auf die nächste pause schieben...

Antwort
von DerDudude, 26

Hallo Frau Milf, entschuldigen Sie bitte meine Verspätung. Ich musste noch ins Büro.

Und dann einfach hinsetzen.

Kommentar von maximuste ,

Milf 😂

Antwort
von FelixFoxx, 29

Die Wahrheit.

Antwort
von Kleckerfrau, 23

Sag wie es ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten