Frage von anonym120312, 83

Erster Tag in der schule?

Hallo, Also morgen ist mein erster Schultag in der neuen Schule (10. Klasse) Mir wurde jetzt bei einem Gespräch nicht gesagt was ich alles mit Nehmen muss am 1. Tag Denkt ihr es recht wenn ich einen Block, Stift usw mit nehme? Was macht man bei euch normal am 1. Tag nach den Ferien? Es werden doch auch erstmal Bücher ausgeteilt usw oder?

Antwort
von Julian2T, 17

Ein Block und ein Stift sollte ausreichen. Vielleicht einer, der auch funktioniert, damit du nicht direkt am ersten Tag einen geiern musst :')

Kommentar von anonym120312 ,

habe immer so 3 dabei 😅 aber danke für den Rat :)

Antwort
von zersteut, 15

Neue Bücher und bisschen bla bla

aber dann legen die Lehrer auch gleich wieder mit ihrem Stoff los!

Block und Schreibwaren wie Geodreieck stifte und co dürfen nicht fehlen 

Kommentar von anonym120312 ,

Danke :)

Antwort
von Harald2000, 11

Das Wichtigste überhaupt: Ein ordentliches Frühstück einnehmen !

Kommentar von anonym120312 ,

Das wird eh gemacht ;)

Antwort
von dennis51100, 13

Bücher sollten schon gekauft sein in den Ferien aber sonst sollte Block und Stift reichen denn sonst müsstest du alles mitnehmen da du ja noch keinen Stundenplan hast der dir sagt was du hast

Kommentar von anonym120312 ,

also das Bücher gekauft werden müssen kenne ich so nicht... bei uns wurden die immer am 1. Tag ausgeteilt

Kommentar von Kurdschueler ,

Kommst du aus Schleswig-Holstein?

Kommentar von dennis51100 ,

Okay das kenne ich eben anders aber das kann von Bundesland zu Bundesland und in den verschiedenen Städten unterschiedlich sein.
Gerade deshalb reicht Block und Stift

Antwort
von Pfadfinder17, 8

Ich glaube ein College-Block, etwas zum Schreiben, Taschenrechner und vor allem ein paar Stullen und Geld für den Getränkeautomaten sollten erst einmal reichen. L.G.

Antwort
von Kurdschueler, 6

Hey Bin 17  10Klasse und wir haben auch morgen wieder Schule!
Bei uns läuft es so ab:
Wir werden uns alle begrüßen unsere Plätze aussuchen und wir bekommen wichtige Informationen für dieses Schuljahr!
Davor oder danach dürfen wir (freiwillig) von unseren Ferienberichten..
Bei uns läuft das total ruhig ab und zu dem haben wir einen coolen Lehrer was die Sache nur noch besser macht!

Auf welche Schule kommst du denn?:)

Kommentar von anonym120312 ,

ich weiß leider nicht wie ich dir privat schreiben kann aber ich komme in Schleswig Holstein (Eckernförde) auf eine Schule.. ich denke mal wenn man hier die Stadt schreibt ist das jetzt nicht so schlimm :) und du?

Kommentar von Kurdschueler ,

Nein warum auch!:)
&wie war dein erster Schultag?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten