Frage von hallo1121, 45

Erster Schultag Schulsachen mit nehmen?

Also ich bin morgen auf einer neuen Schule und wollte fragen ob ich meine ganzen Sachen mit nehmen muss ? Und was wird da alles gemacht

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 25

Am ersten Tag dürfte es reichen wenn du einen Block und was zu schreiben mitbringst. Evtl. noch eine Mappe da du Zettel bekommen könntest.

Am ersten Tag stellt man sich meist vor und es wird viel organisatorisches geklärt.

Antwort
von Temitayo, 19

In der Regel ist am ersten Schultag nur kennenlernen angesagt. Nimm was zum schreiben mit und das wars

Antwort
von Taggler, 11

Wenn jeder in deiner Klasse neu an der Schule ist, dann brauchst du nicht unbedingt viel Zeugs. Dann reicht wirklich Block und Stifte.

Wenn du schon in eine höhere Klasse kommst und nur du die Schule gewechselt hast, dann kannst du ja auch ein leeres Heft mitnehmen, vorausgesetz du führst Hefte und nicht einen Ordner. Es kann nämlich sein, dass der ein oder andere Lehrer schon einen Hefteintrag macht und dann musst du den Text nicht übertragen.

Und so ein Heft ist ja auch nicht so schwer. Normalerweise haben Lehrer ab einem gewissen Alter der Schüler auch keine näheren Anforderungen an Größe und Art des Randes.

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 7

Einen Schreibblock und Stifte würde ich mitnehmen.
Wenn ihr keine Infos bekommen habt, geht ja sonst auch weiter nichts.

Einen guten Start wünsch ich dir :-)

Antwort
von 1900minga, 16

Ist doch nicht dein erster "erster Schultag" oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten