Frage von Katze3488, 64

Erster Schultag Schuhe mit Absatz ja oder nein ?

Heyyyy :-) bin 14 und geh in die 8. klasse morgen ist mein erster Schultag an einer neuen Schule. Wollte meine neuen schwarzen Stiefeletten mit ca 6cm Block Absatz anziehen. Meine Mutter meint das ist unpassend am ersten Schultag. Weißt meint ihr dazu ???

Antwort
von w2000, 64

Ich würde sagen, dass es für deine neuen Klassenkameraden falsch rüberkommt, damit meine ich, dass du etwas arrogant wirken könntest. Deswegen würde ich sie nicht beim ersten Schultag tragen. Aber wenn du dich damit wohlfühlst & du dich nicht arrogant präsentierst, dann ist das eigentlich egal welche Schuhe du trägst:)

Antwort
von morethanwords, 28

Also ich habe in der Schule oft Schuhe mit Absätzen getragen... aber naja ich war da auch etwas älter als 14 muss ich zugestehen. ( 16? :D)
Wenn dus gut verpackst könnte es zwar gehen, aber ich würde mich dann dazu nicht so aufstylen...
Wenn du es wirklich anziehen willst, dann musst du aber auch mit Komentaren oder Blicken anderer klar kommen. ;)
Gerade an einer neuen Schule weißt du ja gar nicht was dich erwartet ;)
Wenn du dich in den Schuhen wohlfühlst und die anziehst, solltest du aber auch darin laufen können :) Wenn nicht zieh lieber Sneakers an :) Die können schließlich mit einem guten Outfit auch schick aussehen ;) :)

Antwort
von Maccosmeticlove, 12

Die ersten Wochen würde ich mir "normalen" Schuhen kommen & dann wenn deine Klassenkameraden dich kennen & wissen wie du bist kannst du ja mit den Schuhen kommen

Antwort
von melonenmaedchen, 35

Ich würde mich so anziehen wie ich mich wohlfühle. Wenn du der Typ dazu bist und du so auch öfter in die Schule kommen wirst kannst du diese Schuhe gerne anziehen.

Antwort
von sungirl2000, 19

Am allerersten Schultag würde ich lieber Sneakers oder andere flache Schuhe anziehen. Wenn die Leute dich noch nie gesehen haben und du dann mit hohen Schuhen kommst, könnte das ein bisschen arrogant wirken. Wenn sie dich dann besser kennen und wissen, dass du nicht so bist, kannst du die Schuhe natürlich anziehen.

Antwort
von AriiiiZonaaa, 34

Ich finde die Schuhe sind für die Schule allgemein unpassend, also nicht nur speziell für den 1. Schultag. 

Aber ist deine Entscheidung, trag einfach das worin du dich wohl fühlst!

Antwort
von Sarriii, 9

Das ist für die 8. Klasse unnormal

Antwort
von Rihanna1009, 39

Ich find das in Ordnung... warum denn nicht?

Antwort
von PrincessGaGaLis, 14

Ich finde sie für den ersten Schultag irgendwie unpassend, die könnten einen falschen Eindruck übermitteln. Von wegen arrogant, zickig usw. 

Aber wenn du sie trotzdem anziehen willst, dann zieh sie an. 😊

Antwort
von WisdomOwl, 29

Ich finde diese Schuhe vollkommen in ordnung, in meiner Klasse tragen auch ein paar Mädchen solche Schuhe. Außerdem glaube ich nicht, dass die Leute dich anhand deiner Schuhe beurteilen c:

Antwort
von Schocileo, 23

Absatz ist allgemein mit 14 noch SEHR unpassend, da du noch im Wachstum bist und es in dieser Phase deinen Füßen (und somit auch Knie,Hüfte, Rücken, Nacken..) schadet.

Und zum ersten Schultag wirkts schon ziemlich übertrieben.

Antwort
von Nordseefan, 11

Ich finde, das deine Mutter völlig recht hat. Und das das nicht nur für den ersten Tag gilt sondern allgemein.

Antwort
von mickymaus1589, 10

Ziehe sie an sie sind traumhaft. Woher hast du die und wie viel haben sie gekostet?

Kommentar von Katze3488 ,

Danke :-) meine Schuhe sehen etwas anders aus dieses Bild hab ich aus dem Internet. Meine Schuhe hab ich bei h&m für ca 30€ gekauft 

Antwort
von schokomuffin10, 34

trag das,in was du dich am wohlsten fühlst:-)

und natürlich die Schuhe,in denen du laufen kannst:-)

Schuhe sind übrigens sehr schön;-)

Antwort
von zippo1970, 24

Ja das meine ich auch. Für ne Feier oder Party okay. Erster Schultag in neuer Schule, definitiv Nein! Lieber etwas legerer.....

Im übrigen finde ich, dass solche Schuhe, bei so jungen Mädchen, dann doch immer etwas verkleidet aussehen.

LG und alles Gute! :-)

Antwort
von Michelle25x, 30

Ich find das auch in Ordnung :)

Antwort
von Callas113, 39

Ich sehe das wie deine Mutter. Der erste Eindruck ist enorm wichtig und wenn du Pech hast, wirst du gleich in irgendeine Schublade gesteckt, in die du nicht willst. Hast du nicht ähnliche Schuhe ohne Absatz? Oder von mir aus ein paar vernünftige Sneaker oder so? Ich würde die Schuhe auf dem Bild nicht empfehlen. 

Antwort
von FSgtMarvin, 33

Warum soll das unpassend zum ersten Schulltag sein?

Muß halt zum Outfit passen :)

Antwort
von heulerde, 23

Ich würde sagen nein

aber es ist deine entscheidung

;D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten