Frage von skinnykitty, 75

Was mache ich gegen die Nervosität vor dem ersten Schultag?

Hallo,

ich habe morgen meinen ersten Schultag!

Und inzwischen bin ich wahnsinnig nervös.
Ich wohne schon seit dem letzten Sommer hier und hatte bisher keine Möglichkeit Leute kennenzulernen.

(Nur beim Seminar vom Bufdi was ich gemacht habe, aber die Leute sieht man ja nur 3x im Leben und die sind auch weit weg).

Ansonsten war ich seit fast einem Jahr nicht mehr weg. Ich war auf keiner Party, habe mit niemandem außer meinem Freund gesprochen, war nicht im Kino, shoppen immer nur allein und habe generell seit einem Jahr nichts mehr unternommen.

Und morgen soll alles anders werden, morgen ist mein erster Schultag!
Erst habe ich mich wie blöd darauf gefreut, jetzt rückt der Tag immer näher und ich bin wahnsinnig nervös..

Ich habe Angst, dass mich die Leute dort vielleicht gar nicht mögen?
Auf dem Gymnasium damals hatte ich zwar viele Bekannte und die meisten fanden mich "ganz nett", aber eine beste Freundin oder so hatte ich seit fast 10 Jahren nicht mehr..

Ich mache mir große Sorgen, dass zwar alle lieb zu mir sind, mit mir reden usw, aber dass sich niemand näher mit mir anfreunden will und sich niemand in der Freizeit mit mir treffen möchte..
Vielleicht kennen sich ja schon die meisten untereinander weil sie in dieser Stadt aufgewachsen sind? Und ich komme dann dazu und keiner mag mich wirklich :(

Davor habe ich wirklich Angst, ich will doch nur ein paar Freunde haben :/

Weiß jemand wie ich mich beruhigen kann? Irgendwelche Tipps, wie mich die anderen vielleicht sympathischer finden? (Außer ich selbst sein, das bin ich ja.. Aber es muss doch irgendwelche Tricks geben?)

Bin schon seit Stunden total neben der Spur :(

Bin dankbar für jeden Rat.

Liebe Grüße

Antwort
von alexmac, 39

Sei einfach du selbst, ganz wichitg. Man kann keine Freundschaften erzwingen. Warte einfach ab, als ich dmals in eine neue Klasse kam, lief das auch ganze schnell, nach einer Woche hatte ich neue Kollegen undso, wird schon :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community