Frage von muratkalcaka, 12

Erster schritt zur massephase und muskeltraining?

Wie zum teufel soll ich anfangen. Mein ziel ist es , zu zunehmen und dies in Muskeln zu umwandeln . Wenn ich mit meiner jetztigen größe (1,76m)(65kg) liegestütze mach , bringt mir das nicht viel , oder wenn ich die hanteln nehme . Ich will spüren das ich Fett in muskeln umwandle . Jeder Tag geht verloren wo ich 50 liegestütze mach. Was muss ich essen damit ich schnell zu nehme und dann an welchen geräten üben im fitness center

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von reverse95, 7

Hi,

du kannst Fett nicht in Muskeln "umwandeln". Du kannst zwei Dinge tun: Fett verbrennen oder Muskeln aufbauen. Beides sind zwei getrennt ablaufende Prozesse  in deinem Körper, die mit der Energiezufuhr zusammenhängen.

Das heißt: Willst du abnehmen - sprich Fett verbrennen - musst du weniger Kalorien zu dir nehmen, als dein Körper verbraucht. Sport ist dabei ebenfalls sehr wichtig, um den Stoffwechsel anzukurbeln, zusätzliche Kalorien zu verbrennen und im Idealfall die Muskelmasse zu schützen.

Willst du zunehmen - also Muskeln aufbauen - musst du mehr Kalorien zu dir nehmen, als dein Körper verbraucht. Hierbei ist Kraftsport unbedingt nötig, ansonsten setzt du hauptsächlich Fett an.

Wenn du dir nun zum Ziel setzt, Muskelmasse aufzubauen, musst du mehr tun, als nur 50 Liegestütze am Tag zu machen. Du musst jede Muskelgruppe trainieren: Brust, Arme, Beine, Rücken, Bauch, Schultern etc.

Das geht zwar auch mit Eigengewichtsübungen, aber nur begrenzt. Am besten, du meldest dich in einem Fitnessstudio an und lässt dich an den Geräten einweisen. Mach dich auch selbst schlau: Google mal nach Grundübungen im Kraftsport: Bankdrücken, Kreuzheben, Kniebeuge, Klimmzüge gehören unbedingt dazu.

Viel Erfolg!

Antwort
von JohnTasse, 7

generl kraft training im gym, lass dich von nem trainer beraten

fett kann man außerdem nicht in Muskeln umwandeln

und essen solltest du viel Eiweiß (so 1-1,5 gram pro kg Körpergewicht) und auch ab und zu was ungesunden um in einen Kalorien Überschuss zu kommen ;)   

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community