Erster Schritt zum Cosplayen!
Hallo... Ich habe noch nie gecosplayed, aber ich würde gerne anfangen. Am liebsten würde ich Vocaloid cosplayen! Was sind die vorraussetzungen, wie macht man den Anfang, welche Internet seite ist zum bestellen am sinnvollsten? Wo gibt es gute vocaloid cosplays, also auf welcher seite(Hatsune Miku, Megurine Luka, Meiko)? Würde auch gerne wissen, welche Seite ihr bevorzugt und mit was ich beim Cosplayn rechnen muss!
Hoffe ihr könnt mir sagen, wie ich erst mal anfangen soll!
Vielen Dank an alle die hier schreiben!
LG
TLM
-
Hi erstmal.
- Informiere dich über deinen Charakter und das Kostüm.
2.Vergleiche die Kostümpreisen von mehreren Seiten. (E-bay ist auch sehr gut) 3. Bestellen, anprobieren, evv. zurück schicken (dasselbe mit der Perücke) 4. Schminke 5. Gesamtbild ankucken und mit anderen Cosplays vergleichen, um evv. Fehler auzubessern.
Mit 120 Euro für Kostüm und Perücke kannst du schon rechnen. Bei Milanoo würde ich nicht bestellen. Billiger Preis, schlechte Qualität und kommt oft zu spät.
LG Ren-chan
PS: Mach immer Fotos, dann siehst du,wie du dich verbessert hast, außerdem sind Cosplay Fotos ein Muss^^
-
Warst Du denn schonmal auf einer Convention ohne Cosplay, würd ich vielleicht mal vorher machen... Ansonsten guck mal bei ebay, da findest Du sehr viel.. Ansonsten, wenn Du in Hamburg wohnst, kannst Du abei z. B. Eldorado Sakura ein Cosoplay kaufen. In anderen Städten weiß ich nicht ob es da so große Manga Fan Shops gibt, eind´fach mal googeln.
ebay kleinanzeigen ist auch gut da würde ich immer erstmal gucken ^^
Kommentar von AAAJJJAAAJJJ 29.06.2012Lolita Styl ist am Anfang auch ganz gut, nicht so ein großer Schritt wie Cosplay
Kommentar von TaigaLoveMangaTaigaLoveManga 29.06.2012Okay...
-
Okay, sehr guter Tipp, danke!