Frage von Marie1230, 25

Erster Schritt mit bester Freundin.. Wie soll ich das angehen?

Hallo Leute, Ich habe ein riesiges Problem (wenn man das so nennen kann) und ich suche Rat. Also, ich bin weiblich und 15 Jahre alt. Meine beste Freundin ebenfalls. Wir kennen uns seit 5 Jahren und irgendwie wurde aus unserer Freundschaft Liebe. Wirklich zusammen sind wir nicht, aber wir sagen uns öfter, wie sehr wir uns lieben und wir "kuscheln" auch hin und wieder zusammen, aber küssen ist nicht drin. Deswegen möchte ich gerne den ersten Schritt machen, aber ich habe totale Angst, dass ich etwas falsch mache oder mich vor ihr blamiere.. War jemand von euch schon mal in der selben Situation? Könnt ihr mir bitte bitte bitte Ratschläge oder Tipps geben, wie ich am besten vorgehen soll? Danke schon mal im Voraus!!

Antwort
von ThePsilosopher, 21

Also man kann sich da natürlich Gedanken drum machen, das bringt nur leider herzlich wenig. Ich würde an deiner Stelle in einem passenden Moment entweder fragen: "Wollen wir und küssen?" "Willst du mich küssen?" "Darf ich dich küssen?" "Möchtest du, dass ich dich küsse?" oder sagen "Ich möchte dich küssen." und die Reaktion abwarten. Oder du gehst da ein bisschen indirekter ran, ziehst das ganze als "Spiel" auf: "Ich wette, du traust dich nicht, mich zu küssen!" oder benutzt einen Vorwand: "Ich habe noch nie jemanden geküsst, ich dachte, ich könnte das mit dir üben." Ansonsten bleibt dir nur: Einfach machen. Das ist auch das, was ich empfehlen würde. Wenn ihr sowieso schon immer miteinander kuschelt, kannst du vielleicht auch mit einem Kuss am Hals, im Nacken oder auf die Wange beginnen und dich langsam "vortasten".

Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Glück, falls daraus mehr werden sollte und alles Gute :)

Kommentar von Marie1230 ,

Vieeelen Dank! Eine bessere Antwort hätte ich gar nicht bekommen können :)

Kommentar von ThePsilosopher ,

Immer wieder gern ^^

Antwort
von huskyte, 21

Ganz einfach, sag deiner Freundin was du für sie empfindest und frag sie im richtigen Moment ob du sie küssen darfst. Wenn sie nein sagt, dann weißt du woran du bist.

Kommentar von Marie1230 ,

Vielen Dank für deine Antwort! :)

Antwort
von Francesco1996, 19

Hallo,
Es ist Vorteilhaft, wenn du ihr sagst das du Gefühle für sie hast. Dann bist du auch nicht zu sehr enttäuscht, wenn du sie küsst & sie es nicht erwidert.

Antwort
von Kathy1601, 25

Hey am besten ihr kuschelt und dann streichelst du ihre Wange und küsst sie das hat meine beste freundin bei mir gemacht und seit dem läuft es total genial

Kommentar von Marie1230 ,

Danke für deine Antwort! Ich hoffe einfach mal das Beste..

Kommentar von Kathy1601 ,

Bitte sehr für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung auch gern über privat Nachricht

Antwort
von lfresJD, 18

Frag sie erstmal ob sie es auch als richtige liebe empfindet oder eher als beste Freundin liebe ...wenn sie es als richtige liebe empfindet ...dann küss sie einfach ...da sie auch "erst" 15 ist wirst du dich nicht blamieren . .es ist ganz einfach und Und sie wird es verstehen

Antwort
von JonAs991, 24

Da kann ich dir leider ncihts zu sagen :D

Kommentar von Marie1230 ,

Alles klar, danke trotzdem xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten