Frage von Spellerberg13, 121

Erster Schritt als Mädchen?

Ich schreibe seit kurzer Zeit mit einem Jungen und würde gerne mal was mit ihm machen. Allerdings bin ich sehr schüchtern. Wie kann man als Mädchen am besten den ersten Schritt machen oder den Jungen dazu bringen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ueberkingswag2, 35

Ich als Junge kann dir sagen, dass du nicht viel falsch machen kannst.

Kommentar von Spellerberg13 ,

Was wollen Jungs denn dann hören? Oder worüber würdest du dich freuen wenn ein Mädchen dich mag und was mit dir unternehmen will?

Kommentar von ueberkingswag2 ,

Einfach nur sich treffen würde ich mich schon freuen.

Kommentar von sinari ,

Keine Antwort ist auch eine Antwort.Na ja-wenns Vielen gefällt?

Antwort
von MrBurner107, 31

Ich finde, Jungs sollten den ersten Schritt machen. Du kannst ja versuchen, ihn zu ermutigen, indem du zB sagst, dass deine Freundinnen am WE keine Zeit haben, du aber unbedingt etwas mit jemandem zusammen unternehmen möchtest. Wenn das für ihn kein Wink mit dem Zaunpfahl ist, dann weiß ich auch nicht. xD

Kommentar von Spellerberg13 ,

Klingt gut :) danke

Kommentar von MrBurner107 ,

Hoffe es klappt. Gern geschehen. :)

Antwort
von M3199, 34

Du kannst ihm sozusagen durch angucken und anlächeln und dadurch, dass du dich öfter in seiner Nähe auf hälst das Ansprechen einfacher machen.

Du kannst ihn natürlich auch selbst ansprechen. Fragst ihn einfach, on er dir das und das erkläRen kann, was er für Hobbys hat, was er gerne für Musik hört. Tust wenigstens so als wenn du ihm zuhört und hakst zwischendurch mal nach um daß Gespräch zu vertieden. Umso länger das Gespräch dauert, umso lockerer wirst du.

Wenn du ihn z.B. auf einer Party oder einem bestimmten anderen Ort ansprechen möchtest, dann schreib einfach einen Kommentar auf meine Antwort, ich schreibe dir dann wie du es als schüchternes Mädchen trotzdem einfach schaffen könntest ihn für dich zu gewinnen.

LG

Kommentar von Spellerberg13 ,

Ich hab ihn bis Jetz erst ein mal bei der Party getroffen bei der ich ihn kennengelernt habe und seitdem schreiben wir nur über whatsapp. Aber ich weiß nicht wie ich am besten den nächsten Schritt machen oder was ich überhaupt machen kann.

Kommentar von M3199 ,

Hast du die Möglichkeit ihn auf einer anderen Party zu treffen?

Kommentar von M3199 ,

Du musst ihn auf jeden Fall genau beobachten und aBucheckern,ob er wirklich der Richtige für dich und später für deine Kinder ist. Also wenn du jemanden für die langfristige Zukunft suchst, wovon ich jetzt mal ausgehe. 

Wenn er guckt kannst du ruhig weggucken, versuche wenn du guckst wenigstens hin und wieder ihn anzulächeln. Versuche immer näher an ihn ranzukommen, bis du neBen ihm sitzt.

Dann sagst du: hey XYZ,  wusste garnicht, dass du auch kommst, mit wem bist du hier?"

Auf diese Begrüßung muss er antworten. Du sagst danach z.B. ,,was hast du eigentlich so für Hobbys?" Da muss er schon etwas weitreichend antworten, hier ist dann wichtig, dass du ihm zuhörst und wenigstens Interesse deinerseits vortäuscht. Dann hak auch mal nach, damit vertiefst du das Gespräch und gibst ihm mehr Sicherheit. Umso länger das Gespräch dann dauert, desto leichter wird es euch dann such fallen. Wenn er fertig ist und eine Pause eintreten könnte erzähl einfach etwas von dir.

Ganz wichtig: es kann nichts schief gehen

Außerdem brauchst du nicht schüchtern sein!Ein Mädchen wie du in deinem Alter hat es nicht nötig schüchtern zu sein! Welcher Junge mag es denn nicht von Mädchen und Frauen wie dir angesprochen zu werden?!

Antwort
von Kachada, 24

"Hi Diggah, wie läufts denn so bei dir? Bei mir, geht so. Hättest du Lust, mit mir mal was zu unternehmen? Muss ja nicht gleich was megamäßiges sein. L.G.v. Spellerberg13

Antwort
von DerKomunist, 18

Also steig ab von deinem Ross nur weil DU die Frau/Mädchen bist heißt das nciht das er alles machen muss und du abwartest?Wer hat den die gefühle???^^ Also nim Bisel Mut und auf ins gefecht

Antwort
von sinari, 30

Dann schlag ihm etwas ünmögliches vor.Etwa:Ich würde gern mit dir zur ISS fliegen.Oder eine Nordpol-Expedition machen.Er wird mit Sicherheit etwas machbares vorschlagen-vorerst?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community