Frage von nonamegirl1234, 51

Erster Rundfunkbeitrag in erster Wohnung zu hoch?

Ich habe heute einen Brief bekommen von der ARD und ZDF. Ich habe seit Oktober 2015 eine eigene Wohnung und soll bis dato 106€ zahlen, wie geht sowas wenn der Betrag 17,50 im monat ist ?!

Antwort
von amdros, 33

Das hat seine Richtigkeit..du bezahlst generell immer für ein Quartal.

Die Zahlung wäre somit bis einschließlich März dann abgedeckt. Eingezogen, im Lastschriftverfahren, wird immer in der Mitte das Quartals. Im Mai wäre die nächste Abbuchung.

Kommentar von latricolore ,

Tja... Lesen wird anscheinend auch immer schwieriger...

Kommentar von amdros ,

..... sicher das verstehen....

Antwort
von kenibora, 27

Du hast den Brief,(kenne den Wortlaut nicht!) auf dem steht eine Telefonnummer, ruf an.!

Antwort
von Apfelwerfer, 29

Vielleicht ne kleine Strafzahlung dabei?

Kommentar von nonamegirl1234 ,

Stand zumindest nichts im Brief von

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community