Frage von Tobi795, 88

Erster Pc Start und schwarzer Bildschirm?

Hallo ich habe mir einen neuen Pc zugelegt und habe das Problem das ich bloß schwarzen Bildschirm angezeigt bekomme. Ich habe gehofft das wenigstens sich das Bios meldet, aber der Bildschirm bleibt schwarz . Der Rest vom Pc funktioniert, wie Cpu-Lüftung, LED und andere Lüftungen. Außer dem funktioniert der Bildschirm an anderen technischen Geräten einwandfrei.

Ich freue mich auf Antworten.

Komponenten:

Ram = HyperX Savage HX430C15SB2K2/16 Arbeitsspeicher 16GB DDR4

Monitor = Acer K222HQLbd 55cm (VGA, DVI)

Mainboard = Asus H110M-A D3 Mainboard Sockel 1151

Netzteil = LC-Power Netzteil 600W

CPU = Intel Core i7-6700K Prozessor

Expertenantwort
von JimiGatton, Community-Experte für Technik, 40

Moin Tobi, was für eine CPU hast Du denn ?

Und das LC-Power Netzteil solltest Du schnellstens entsorgen, die taugen alle nix, auch nicht das teure LC9650.

Das hier ist ein gutes Netzteil, und reicht mehr als aus : [url=https://geizhals.de/1165357]be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX[/url]

Um ins Bios zu kommen, musst Du beim Start des PC ständig auf Entfernen/Delete klicken, dann musst Du im Bios den Stick als First Boot Device einstellen.

Grüße aussem Pott

Jimi

Kommentar von Tobi795 ,

Ich habe ein Intel Core i7-6700K Prozessor

Kommentar von JimiGatton ,

Hast Du versucht ins Bios zu kommen ?

Automatisch kommst Du da nicht hin, musst schon beim Start immer auf Entfernen klicken.

Und der Monitor ist per DVI richtig angeschlossen, vergiss VGA.

Kommentar von JimiGatton ,

Der i7-6700K auf einem H110 Board ist übrigens sowas von sinnfrei...

Antwort
von Negrita, 54

Ist ein Betriebssystem installiert ? 

Versuch es mal über eine andere Ein/Ausgangsquelle. Kann sein das du erst Umstellen musst.

Kommentar von Tobi795 ,

Ich habe im Moment bloß ein DVI Anschluss. Aber trozdem sollte der Bildschirm reagieren.

Kommentar von Tobi795 ,

Ich habe zwar noch ein VGA Anschluss aber kein Kabel.

Kommentar von Negrita ,

Frag irgendeinen Freund nach nem VGA. Im Normalfall muss mindestens einer eines haben von dem du es dir borgen kannst. 

Kommentar von JimiGatton ,

VGA ist doch absoluter Quatsch.

Natürlich den Montor per DVI anschliessen.

Kommentar von Negrita ,

Du könntest auch noch versuchen über die Onboardgrafik zu verbinden bzw andersherum falls überhaupt Grafikkarte vorhanden ^^

Kommentar von JimiGatton ,

Natürlich ist VGA Quatsch, weil es analog ist.

Standardmäßig verbindet man einen Monitor per DVI, nicht mit dem absolut toten VGA.

Kommentar von Negrita ,

Aber man hat selbst ohne Betriebssystem Zugriff auf das BIOS. Und das hat er eben nicht !!

Kommentar von Tobi795 ,

Auf dem Mainboard sind Dvi, Hdmi, VGA und Displayport Stecker ich habe ein VGA anschluss plus Kabel. (Nur mit Onboard Grafikkarte)

Wen ich den Bildschirm an mache kommt kein Signal und der Bildschirm geht in Standbye.Der Rechner arbeitet das merke ich daran das er bei halten des Ausknopfes wieder aus geht. Außer dem Leuchten die im Gehäuse verbauten LED's und der Cpu plus Gehäuse-Lüfter Funktionieren. Selbst das eingebaute CD Laufwerk funktioniert.

Antwort
von Tobi795, 14

Ich habe die Lösung gefunden es lag an dem Atx2V Stecker der nicht angeschossen war.

Antwort
von FeaRCooKIE, 61

Naja du hast kein Betriebssystem installiert. Musst du beim start das cd fach öffnen und ne windows-cd reinschieben und über die cd booten

Kommentar von Tobi795 ,

Ich habe das Betriebsystem als Usb Stick gekauft. Außer dem müsste sich erst mal das Bios starten aber es wird nichts angezeigt.

Außerdem Sollte ich noch sagen das auf dem Mainboard noch keine Grafikkarte ist. Es soll aber trozdem eine Grafikkarte on Board sein.

Kommentar von FeaRCooKIE ,

Auf so gut wie jedem Board ist ein intigrierter Grafikchip - Intel HD oder AMD HD kommt drauf an. Aber du solltest dann über den Bios die Startoption USB wählen oder mal in internet schauen.

Kommentar von Tobi795 ,

Ich würde gerne in das Bios gehen aber mein Bildschirm zeigt nichts an.

Antwort
von Jensen1970, 53

Dein Windows ? 

Kommentar von Tobi795 ,

Windows 10 Pro als Usb-Stick

Kommentar von Jensen1970 ,

Von dem starten würde ich sagen Monitor über VGA ? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community