Frage von halloichbinleon, 16

Erster monitor als hauptmonitor?

Hallo und zwar habe ich eine etwas komplizierte frage ...also und zwar habe ich einen monitor an dem habe ich unter rechtsklich→ bildschirmauflösung dann gesehen das man einen zweiten monitor als hauptmonitor einstellen kann dann habe icj mich gefragt was passiert wenn ich das mache obwohl ich garkeinen habe also habe ich des ausprobiert und jetzt habe icj einenb leeren desktop mit keinen anwendungen drauf.dann habe ich ihn neu gestartet und dann waren die anwendungen da aber ich kann sie net starten und die taskleiste ist weg also des windows zeuchen.wenn ich eine anwendung starte dann öffnet sie sich zwar aber ich sehe sie nicht ...ist dann warscheiblich auf dem nichtvorhandenem zweitem bildschirm geöffnet.jetzt die frage :wie kann ich wieder meinenen monitor als hauptbildschirm verwendwn .wenn ich auf bildschirmauflösung klicke dann zeigr es mir nix an also so kann es nicht gehen. Danke für jese antwort LG leon

Antwort
von Tschoo, 12

Hallo!

Falls du zufällig noch weist, welche Schnittstelle dein "virtueller" Monitor belegt (Stecker an der Grafikkarte oder MB), kannst'de deinen physikalischen umstecken, und er ist dann wieder der Hauptmonitor.

Ich vermute dass die Schnittstelle vorhanden ist, sonst hätte Windows selber die Eisntellungen zurückgesetzt beim hochfahren.

Da du aber gerne rumspielst, kannst du ja einfachdeinen physikalischen Monitor der Reihe nach an deine ganzen Schnittstellen (vermute mal HDMI und DVI) anstecken, ab Windows 10 und bei Linux-Derivaten brauchst du den Rechner nicht einmal neu starten -- nur kurz auf der Tastatur "rumhämmern" ...

Antwort
von burninghey, 10

Drück mal Windows-Taste + P , und im Menü Doppelt auswählen. Oder du steckst das Kabel an anderen Stecker. Oder du machst eine Systemwiederherstellung, dazu bevor Windows startet F8 drücken und dann Reparatur.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community