Frage von Mateau0808, 31

Erster Monat der Pilleneinnahme Tage ausgeblieben was kann das sein?

Das ist das erste Mal, dass ich die Pille nehme. Im ersten Monat alles Perfekt... kein vergessen der Pille, immer regelmaessiges Einnehmen usw. In der Woche wo man die Pille absetzt un die Tage zu Bekommen sind meine ausgefallen ich hatte nur Unterleibschmerzen Und das Anfangsstadium der Tage d.h. brauner Ausfluss, sehr wenig Blut mit wenigen Fetzen. Das ging ca 3 Tage so Aber richtig meine Tage bekommen habe ich auch nicht. Ab und Zu bekomme ich kurz Unterleibschmerzen.. Ich war skgar nach Ausbleiben beim Frauenarzt und hab einen Abstrich machen lassen der noch fehlte aber alles war in Ordung Nicht aussergewoehnliches fiel auf. Mein Partner und ich zerbrechen uns die Koepfe ob ich Schwanger sein koennte, aber ich besitze keine weiteren Symptome Einer Schwangerschaft nur das ausbleiben der Periode und Ab und zu Unterleibschmerzen... Google konnte mir bisher auch Nicht gerade helfen. Einen Test machen will ich auch nicht Weil ich Angst habe das er positiv ausfaellt... Koennte mir bitte jemand erklaeren was es ist, ob es normal Ist wenn man mit der Pille anfaengt oder ob irgendwas mit Mir nicht stimmt.

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für Schwangerschaft, 12

Und das Anfangsstadium der Tage d.h. brauner Ausfluss, sehr wenig Blut mit wenigen Fetzen.

Deine Abbruchblutung ist nicht ausgefallen, denn das war sie!

Es ist normal, dass die Abbruchblutung meist schwächer ist als eine Menstruationsblutung.

Auch ohne eine Schwangerschaft kann es sogar zum völligen Ausbleiben der Blutung in den Tagen der Einnahmepause kommen.

Da du die Pille korrekt eingenommen hast, ist alles im grünen Bereich.

Alles Gute für dich!

Antwort
von Miriam16, 10

Das Ausbleiben der sogenannten Hormonentzugsblutung ist eine mögliche Nebenwirkung der Pille. Die Hormone unterdrücken in einem gewissen Ausmaß das Wachstum von Gebärmutterschleimhaut( das was dir nacher als Blut entgegenkommt) und somit wird die Blutung unter der Pille oft schwächer als die richtige Menstruation. Deshalb keine Sorge wenn die Blutung ausbleibt, solange alle Pillen korrekt eingekommen worden, was ja bei dir der Fall zu sein scheint:). Sieh es als Vorteil :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten