Frage von WolkenWandlerin, 94

Erster Kuss bei Dreharbeiten?

Hey ihr alle! Ich hab mir mal Folgendes überlegt: In all diesen Liebesfilmen wird geküsst (klar, ohne wär's ja doof XD ), aber was, wenn man als junger Schauspieler noch nie geküsst hat? Wenn der erste Kuss also nur gespielt ist und nicht mit der ersten großen Liebe stattfindet?

Wie denkt ihr darüber? Geht das gar nicht oder denkt ihr "naja besser als nie"? Oder habt ihr vielleicht genau das erlebt? Wie war es für euch?

Danke schonmal und liebe Grüße

Antwort
von regex9, 27

Geht das gar nicht oder denkt ihr "naja besser als nie"?

Gehen muss es, sonst hätte die Person nie den Schauspielerberuf erlernen oder sich für die Rolle bewerben sollen. Ein Double ist für so eine Situation auch kaum möglich.

Als Schauspieler muss man halt Beruf von Privatleben trennen können. Ein Kuss für eine Filmszene ist meist kein Kuss wie im privaten Leben.

Antwort
von TraugottM, 25

Ja, das kommt durchaus vor, dass der erste Kuss vor laufender Kamera stattfindet. So z.B. bei der Serie "Wunderbare Jahre". In einem Interview haben die Darsteller erzählt, dass die Situation für beide extrem unangenehm war.
Also, es gibt sicher romantischere Orte für den ersten Kuss als ein Filmset, aber es schockiert mich jetzt auch nicht unbedingt, dass es sowas gibt.

Antwort
von SoEinTyp16, 33

Das war bei der 1. Satffel der Kinderserie Pfefferkörner so... da haben sich die Zwei Kinderdarsteller zum ersten Mal geküsst. Indem Fall war der dann gespielt und (laut Making off der Serie) war das schon 'ne große Sache für die.
Ich denke für die Kinder ist das schon wichtig und manchmal dann auch unangenehm. Im Nachhinein aber nicht so wikrlich schlimm. Aber naja, weiß auch nicht so recht wie ich über sowas denken soll, da ich mir nicht vorstellen könnte das so auf Kommando beim 1. Mal zu machen.

Antwort
von Videospieler95, 42

Ich war 17 bei meinem Ersten Kuss und es war ganz ok  nichts besonderes aber es hat mir auch einiges an bedenken und Zweifeln genommen. 

Weiß nicht wie es ist wenn man sich liebt, aber ich denke wenn man selbst ein Problem damit hat ist es besser es einfach zu tun, damit es gemacht ist und man weniger unsicher ist. 

Ich würde ohnehin nichts darauf geben das der ''erste Kuss'' etwas besonderes ist.  Ist einfach nur ein Kuss... 

Kommentar von black1992 ,

Armer Typ

Kommentar von Videospieler95 ,

Wieso?   hahahah

Antwort
von vanillakusss, 20

Ich habe früher auch darüber nachgedacht.

Angeblich war Mila Kunis' allererster Kuss, ein Schauspielkuss. Den hatte sie mit Ashton Kutcher. Na ja, man sieht was daraus geworden ist :))

Aber nur mal nebenbei, mein erster Kuss war nicht mit meiner großen Liebe, die kam später.

Ein Kuss, ist ein Kuss. Wenn er schön ist, kann man ihn mit vielen Menschen, in verschiedenen Situationen haben.

Ich denke, dass sehr junge Schauspieler das auch aufregend finden, vielleicht verlieben sie sich dabei, vielleicht finden sie ihn komisch usw.

Man nimmt sicher ganz Rücksicht auf junge Schauspieler, wie die das dann erleben, ist sicher unterschiedlich.

Antwort
von mariontheresa, 50

Entweder es ist eine Kinderrolle,  oder du hast bestimmt schon vorher geknutscht.

Antwort
von Mischa0000, 11

Mein erster kuss war nicht besonders. Und es gibt sowas wie große liebe nicht so oft 😅

Antwort
von DaSoziopath, 19

Ich würde versuchen das der erste Kuss von einem Menschen ist den ich liebe...

Antwort
von Linmasee, 13

Andere haben ihren ersten kuss betrunken. ....

Antwort
von Kuestenflieger, 12

Beim Film findet keine offene Lippenberührung statt -- sieht nur so aus !!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community