Frage von Dranland, 30

Erster Kuss - vor der Beziehung oder in der Beziehung?

Was meint ihr?

Sollte ich sie jetzt schon küssen oder erst, wenn wir zusammen sind?

Antwort
von marenka111, 23
Vor der Beziehung

Also für mich ist ein Kuss,... auch der erste,... eine reine Gefühlssache. Wenn ich jemand mag und ich fühle, der andere mag mich auch, dann ist das doch schön, wenn man das durch einen Kuss auch zeigen kann. Vorausgesetzt ist natürlich, dass beide frei sind..Selbst wenn es danach nicht zu einer Beziehung kommt, dann ist das für mich eben nur eine schöne Erfahrung. Ein Kuss ist eine erste intime Berührung, aber bei einem Kuss fühle ich mich nicht als Schl*mpe, im Gegensatz zum Sex, bei dem ich meinen ganzen Körper schenke.. Bevor ich dazu bereit wäre, würde  ich den Partner erst kennen lernen wollen, ob ich ihm das auch wert bin.  Das ist jedenfalls meine Einstellung und deshalb ist ein Kuss für mich auch nichts verwerfliches.

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 26
Vor der Beziehung

Hallo :)

Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich persönlich bin aber der Ansicht, dass der erste Kurs vor der Beziehung nichts Schlimmes ist. 

Antwort
von Theorn, 23
Vor der Beziehung

Guten Tag erstmal.

Der erste Kuss sollte in der regel geschehen direkt bevor oder nachdem man sich gegenseitig seine Liebe gestanden hat,als zeichen der Liebe für einander und um den schritt in eine gemeinsame Zukunft zu besiegeln auf schönste weise.

Natürlich ist das keine Pflicht es so zu machen doch macht es den moment in den man sich gegenseitig seine aufrichtigen Gefühle gesteht und in eine Beziehung eintritt im wahrsten sinne des wortes Perfekt und unvergesslich.

Mfg Theorn

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 25
Wenn ihr zusammen seid

Wenn du es vorher tust und ihr dann nicht zusammen kommt würdest du es bereuen, zB wärst du verletzt, könntest dich ausgenutzt fühlen, einen schlechten Ruf bekommen usw.

Antwort
von alinacupcake02, 24

Ist deine Entscheidung.
Ich hatte meinen ersten Kuss nicht in einer Beziehung und habe es nicht bereut.

Antwort
von Inked95, 23
Vor der Beziehung

Musst du entscheiden, die meisten machen es vor der Beziehung. :-) Ist ja sonst wie: Sex erst nach der Ehe!

Antwort
von Lance3015, 25

ich finde ohne einen kuss hat eine beziehung noch gar nicht begonnen.

Antwort
von xxTOxx, 19

Vorher.

Antwort
von VeganeKlobrille, 24
Vor der Beziehung

Vor der Beziehung.

Antwort
von unicornonfly, 20

nachher

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community