Erster Horrorfilm , Welcher?

... komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Drag me to hell ist ganz gut für den Einstieg, würde ich sagen.

Der hat Klischees, ist gruselig, spannend, lustig, ab und zu erschreckt man sich, usw...

Black Swan ist auch irgendwie ein Horrorfilm. Nicht nur, aber was die Horrorelemente angeht ist der sehr gut gemacht und macht einfach Spaß.

Wrong Turn ist auch sehr empfehlenswert. Ist ein sehr guter Film und man kriegt auf jeden Fall ein gutes Gefühl dafür, wie die meisten Horrorfilme aussehen. Nur, dass die meisten anderen in meinen Augen deutlich dümmer sind. :)
Gibt aber auch wieder Leute, für die ist es kein Horrorfilm mehr, wenn er nicht dumm genug ist. :D

Also ich würd Wrong Turn nehmen. 
Ich hab den allerdings lange nicht gesehen und weiß nicht mehr exakt, wie unharmlos der ist. :D

It Follows oder Mama könntest du gucken. Die sind beide cool und die Horror-Elemente sitzen, auch wenn ansonsten nicht immer alles Sinn macht.

P.S.: Das Remake von The Ring (der von 2002 also) ist auch beliebt bei vielen  Normalo-Filmguckern, die ich kenne....kann mich da aber nicht mehr dran erinnern...



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sogar Horror-Spiele vorschlagen.
Da interagierst du mit der Umgebung.
Beispiele: Layers of Fear, Outlast 1 und 2 ,wenn es erscheint, Until Dawn mit einigen Jumpscares sonst gibt es p.t Silent Hill leider meine Ich das man es nicht mehr kaufen kann. Let's Plays wie die von Gronkh kann man sich auch anschauen ohne es selbst zu spielen zu müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

✖️Grace (Horror)
✖️Final Destenation 1/2/3/4/5 (Horror)
✖️Quarantäne (Horror)
✖️Frozen (Horror)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beispiele für Horror-Filme: Ghost Ship, Paranormal Activity

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich steh ja auf die Stephen-King-Verfilmungen wie Shining, Haus der Verdammnis oder Es. Sind aber auch recht lange Filme. ^^ Für Anfänger des Horrorgenres wäre auch "Zimmer 1408" oder auch Silent Hill" empfehlenswert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi! Also für den harmlosen Einstieg würde ich dir unbedingt Filme ohne verstörende Dämonenfratzen usw. empfehlen;-) Vielleicht könnten dir statt dessen ja "Teenie-Horrorfilme" wie Düstere Legenden, Final Destination, Ich weiß was du letzten Sommer getan hast, Scream oder Schön bis in den Tod gefallen... LG, und ganz viel Spaß beim Kucken!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es exisitieren auch Frankenstein- oder Dracula-Parodien, und viele Edgar-Wallace-Verfilmungen enthalten auch Horror-Elemente.

Mein erster Horror-Film im Kino war Die Schreckenskammer von Hy Averback (1966). Eher harmlos, auch wenn die damalige Ankündigung effekthascherisch war.

http://www.zweitausendeins.de/filmlexikon/?sucheNach=titel&wert=39031


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tanz der Teufel, Sieben, Disturbia

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

für den anfang ist the ring oder insidious gut
sonst ist housebound noch gut weil das eine komödie ist mit ein klein wenig horror

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

mehr als den Klassiker unter den Horrorfilmen, Die Vögel von Alfred Hitchcock - am besten im englischen Original - halten meine Nerven nicht aus.

Dieser ist aber unbedingt empfehlenswert.

Der Hauptdarsteller Rod Taylor ist erst im Januar 2015 verstorben.

(tagesschau.de/kultur/rod-taylor-tot-101.html)

Wenn du danach auf den Geschmack gekommen sein solltest, findest du unter folgendem Link weitere Filme.

htt p://w ww.ranker.com/list/scariest-alfred-hitchcock-movies/ranker-film

AstridDerPu

PS: In der genannten Liste heißt es übrigens:

List of the scariest Alfred Hitchcock movies ever made, as ranked by
Hitchcock fans and film critics. There’s a good reason that director
Alfred Hitchcock is widely considered the master of horror. His films
are among the best movies ever made, both in the horror genre and
overall. Many of these famous Alfred Hitchcock movies movies take our
worst fears and transform them into a piece of art that feels more real
than movies usually do. The villains are people that feel like they
could really exist, while the heroes are extremely relatable to the
average viewer. The movies on this list span decades and are often
ranked as the scariest movies of all time.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Scary Movie Reihe. Ist schon eher Comedy.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrCrow667
14.07.2016, 18:25

Äh, Scream und Scary Movie sind zwei verschiedene Reihen. Das sollte man besser nicht verwechseln. ^^ 

0
Kommentar von uncutparadise
14.07.2016, 22:35

Was heißt denn bitte, Scary Movie ist schon eher Comedy ? Das IST Comedy. Weißt du, was eine Parodie ist ???

0

Also ich bin nicht ein grosser horror-film fan und desswegen ist es schon eine weile her das ich einen gesehen habe.
Mein letzter Horror-film war "Mama" und der ging gerade noch.:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sleepy Hollow ;) Der ist eher witzig. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Psycho

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Torrnado
14.07.2016, 23:00

KULT !!!! dieser Film macht Angst ! super Empfehlung !

5

The Fog - Nebel des Grauens

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nosferatu
Einer der ersten Horrorfilme die es gab

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau dir "Halloween", das Original von 1978 an, ein Meisterwerk!

mlg neumann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?