Frage von MissLeMiChel, 108

Erster Gedanke zum Tier Schildkröte?

Liebe Halter ich suche eher Aussagen die eigentlich nicht stimmen z.b. langsam weil ich in einem Bericht die oft falschen Gedanken erklären möchte...

Antwort
von matmatmat, 31

Unempfindlich!

Natürlich sind Schildkröten mit ihren verstärkten Rippenbögen und den darüberliegenden Hornplatten extrem gepanzert. Aber: Weil es Horn ist ähnlich wie unsere Fingernägel ist es viel empfindlicher als die meisten Menschen Denken. Eine Schildkröte spürt wenn man sie am Panzer berührt / kratzt / streichelt und kann sich da auch leichter verletzen als man denkt. Der Panzer ist ja nur da um sie überleben zu lassen wenn sie jemand fressen möchte, unbesiegbar macht er nicht.


Taub!

Keine Ahnung wie oft ich das schon gehört habe, aber viele Leute meinen wohl Schildkröten seien Taub. Keine Ahnung wie die drauf kommen, vermutlich grobe Unkenntnis, nur weil die nicht weit abstehen und nicht rosa sind denke ich. Schildkröten sind wie Fische oder Menschen Wirbeltiere und die haben Ohren. Die Ohren von Reptilien sind nicht ganz so fein wie unsere und hohe Frequenzen hören sie nicht, aber sie sind sicher nicht taub.


... und wo ich deine Stichworte sehe: Bitte keinen Sex mit der Schildkröte! Das machen Schildkröten am liebsten mit anderen Schildkröten.

Antwort
von Tasha, 16

Ich weiß nicht, ob das dazu gehört, aber als meine Eltern vor Jahren einen Teich anlegten, ging das Gerücht um, dass man dort einfach Wasserschildkröten halten könnte, die dann dort bleiben würden. Bei näherer Information war das keine gute Idee und die Schildkröten wären wohl abgewandert (abgesehen davon, dass vermutlich unser Klima auch nicht für dauerhafte Außenhaltung von Wasserschildkröten geeignet wäre?)

Kommentar von MissLeMiChel ,

doch es gibt ziemlich viele rot und gelb Wangen Schildkröten die ausgesetzt wurden und jetzt an vielen deutschen Gewässern Leben...

Antwort
von maxi6, 12

Schildkröten sind langsam, taub, dumm, stumm, sehen nicht gut und sind keine Streicheltiere. Sie fressen Obst und Gemüse und am liebsten Salat aus dem Garten.

Das sind nicht meine eigenen Gedanken, denn ich kenne Schildkröten ein wenig anders, auch wenn ich sie niemals selbst halten würde, finde ich, dass es schöne Tiere sind.

Noch ein Nachtrag. Diesmal hast Du die Frage wenigstens so formuliert, dass man weiss, um was es geht, im Gegensatz zu Deiner vorigen Frage.

Antwort
von MiraAnui, 8

Langweilig...

ich denke sofort an langweilig wenn ich an schildkröten denke...

hatte aber noch nie eine und will auch keine... wüsste nicht was ich mit ihr den ganzen tag machen soll.. bin eher Hunde und Katzen Fan.

Antwort
von Julihelferan, 52

Schildkröten stinken

Antwort
von 1Woodkid, 10

Finger ab. Ich denkle sofort an die Geierschildkröte .Zeiter Gedanke : Seeeehr Weise.


Antwort
von NebenwirkungTod, 60

Langsam sind sie, zumindest im Vergleich zu den Menschen, vergleicht man dann sber Gewicht/Grösse sind sie deutlich stärker.

Sie sind äusserst klug und Ausbügswillig und dies passiert SCHNELL

Kommentar von MissLeMiChel ,

ich finde sie auch ohne die -größe zu beachten ziemlich schnell... klug sicher nicht!

Kommentar von kolui ,

Schnell sind sie allemal und klug sind sie auch. Wie oft meine schon ausgebügst sind.. wenn sie wollen finden sie immer einen Weg.

Kommentar von NebenwirkungTod ,

Dann waren unsere wohl Einsteins.

Sie sind aufeinander geklettert, um über den Haag zu kommen, haben ihren Unterteil des Panzers mit Schnecken schleim eingeschleimt um besser drüber zu rutschen

Kommentar von matmatmat ,

Unsere hat so ziemlich alles an der Unterseite kleben gehabt was ihr im Weg lag und übereinander klettern oder auf Steine klettern machen die auch in freiem Gelände. War wohl Zufall das es bei euch gerade am Zaun war...

Kommentar von matmatmat ,

Klug kommt drauf an womit man sie vergleicht. Ich hatte bisher den Eindruck ihr Vermögen Pläne zu schmieden geht nicht viel über das von Insekten hinaus aber sie können sehr beharrlich und systematisch sein (zum Beispiel beim gegen den Zaun rennen bis man eine Schwachstelle findet). Jedes Säugetier hat sicher mehr Gehirnkapazität.

Kommentar von MissLeMiChel ,

ja gut in sowas sind sie wohl nicht schlecht aber sonst... z.b. beißen sie teilweise 10min in das glasschälchen

Kommentar von matmatmat ,

Oder paaren sich mit Pantoffeln ;)

Kommentar von MissLeMiChel ,

ja ganz genau :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten