Erster Frauenarzttermin trotz Periode?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Anrufen und bescheid sagen das du deine periode hast manchmal kannst du trotzdem hin wenns ganz am anfang oder ganz am ende ist ich würd einfach mal fragen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ruf an und mach einen Termin, die Sprechstundenhilfe wird dir dann sagen, das du erst kommen sollst, wenn deine Periode vorbei ist. musst ihr natürlich sagen das du sie hast. oder du wartest, bis sie vorbei ist und rufst dann an. lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HelpfulMasked
12.04.2016, 08:05

die Sprechstundenhilfe wird dir dann sagen, das du erst kommen sollst, wenn deine Periode vorbei ist

Das wird sie sicher nicht.

0

Was sollte dagegen sprechen? Du kannst ja sowieso nicht gleich vorbei gehen, es kann sein, dass der FA auch nicht mehr diese Woche einen Termin frei hat. Ich musste einmal auch einen Monat warten. Auch wenn du gleich einen Termin bekommst kannst du da trotz Blutung hin, das kommt dem Arzt nicht so drauf an...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Morgen Laura,

ich selbst hatte auch schon einen FA-Termin + Untersuchung während meiner Periode. Die war zu dem Zeitpunkt sogar sehr stark.

Aber hey: deine Frauenärztin sieht das nicht zum ersten mal. :-)

Mach einfach den Termin aus das geht aufjedenfall! Wenn du magst erwähne gleich am Telefon das du deine Tage hast - aber das ist kein Problem!!! :-)

Danach bist du froh das dein Problem abgeklärt wurde!

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lauralilein
12.04.2016, 08:03

Vielen lieben Dank🙆🏼

0

Du kannst ja trotzdem heute anrufen und einen Termin ausmachen. D.h. ja nicht, dass Du diese Woche schon einen Termin bekommst. Sag der Sprechstundenhilfe aber dass du Deine Periode hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bis Du Deinen Termin bekommst, ist Deine Periode längst vorbei. Ruf an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HelpfulMasked
12.04.2016, 08:04

Wenn es ein Notfall ist (wer weiß was sie da im Intimbereich bemerkt hat!) bekommt man schnellstmögl. einen Termin. Da kann die Periode auch noch vorhanden sein.

1

Was möchtest Du wissen?