Frage von Kuhraffe, 75

Erster Flug, Angst?

Hallo :) ich fliege morgen zum erstmal mit einem Flugzeug, nach Palma D.M.
Nun bin ich wirklich nervös. Ist das normal? Wird dann doch alles halb so schlimm sein? Ich hab Angst vor einer Panikattacke, man kann ja nicht einfach raus :-/ wie war das bei euch?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Kuhraffe,

Schau mal bitte hier:
Angst Urlaub

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bluberblase3000, 64

Naja Mallorca ist ja jetzt nicht soo weit weg bzw du musst nicht so lange fliegen mein erster Flug ging 12 Stunden lang :P ich denke mal es ist normal beim ersten Flug nervös zu sein aber das ist nicht schlimm ;) fliegen ist eig echt chillig nur Start und Landung sind so wie Achterbahn fahren :P nimm dir was zum beschäftigen mit zB ein Buch oder spiel was am Handy dann vergeht die Zeit auch schneller ;) das wird schon mach dir keine sorgen :P

Antwort
von MM736, 75

Ich hatte am anfang auch angst aber als es losgeflogen ist und wir oben waren hat es sicj angefühlt wie als wärst du in einem normalen bus wenn dir mal schlecht wird hilft man dir ja im flugzeug,eigentlich ist es überhaupt nicht schlimm.Kau aber lieber während dem start kaugummis damit dir die ohren nicht schmerzen

Antwort
von mimidisneyfreak, 55

Angst vorm fliegen ist normal. Hatte ich auch. Sobald du erstmal in Flugzeug sitzt und es schon fliegt, ist es gar nicht so schlimm. Das schlimmste ist der Start und die Landung und auch das ist nicht sehr schlimm. Denke einfach daran, dass es für dich an einen schönen Ort geht. Bleib ganz ruhig:)

Antwort
von Allexandra0809, 62

Red Dir nichts ein. Weißt Du, wieviel Leute täglich fliegen? Die meisten davon kommen gut an ihrem Ziel an. Sobald Du in der Luft bist, ist alles gut, das ist dann nicht anders, als würdest Du im Auto sitzen.

Antwort
von turnmami, 63

Fliegen ist überhaupt nicht schlimm. Es ist eher langweilig, weil du zwei Stunden einfach nur rumsitzt. Nimm dir etwas zu lesen mit oder anderweitige Unterhaltung, dann ist der Flug ganz schnell vorbei.

Antwort
von Elisa0beth, 49

Davor muss man keine Angst haben. Flugzeug ist sicherer als Auto, Zug, Bus etc.