Frage von teerbasis, 125

Erster Eindruck in neuer Klasse?

Ich (14) komme bald in eine neue Klasse bzw Schule (Oberstufe). Ich will das die Klasse keinen schlechten Eindruck von mir hat und das ich bestenfalls auch gleich einen guten Sitznachbar erwische. Was kann man tun um von Anfang an als Alpha Tierchen dazustehen? Lg teerbasis

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CJtheman, 63

Ich habe damals oft die Schule gewechselt und habe immer das gleich erlebt: gibt dich so wie du bist(oder auch nicht) gibt es immer Hater und Leute die so ticken wie du. Ich habe immer in einer neuen Schule Freunde gefunden, das passiert fast von selbst. Und ich weiß ja nicht wie das auf deiner neuen Schule läuft, aber ich konnte mir nie einen Platz aussuchen. Da muss mann Glück haben.

Kommentar von teerbasis ,

Thx m9

Antwort
von AgentZero38, 80

Mach alles, was bei deinen Kameraden positiv rüberkommt. 

Steh auf keinen Fall als Streber da. Du kannst deinem Sitznachbarn aber trotzdem helfen, falls dieser etwas nicht versteht. 

Kommentar von teerbasis ,

thx m8

Antwort
von TechnikSpezi, 68

14 Jahre und Oberstufe?

Wo gibt es das denn?

Kommentar von teerbasis ,

In Österreich aber darum geht es nicht sondern um die Frage

Kommentar von TechnikSpezi ,

Okay, dann erklärt sich das.

Viel kann ich hier nicht zu sagen.

Du solltest dich wie immer nicht verstellen!

Bleib so wie du bist und verstelle dich nicht, nur um anderen zu gefallen. Lange kannst du das ja sowieso nicht halten und mit der Zeit werden dich die anderen sowieso kennen lernen.

Sei freundlich, bleibe nett, versuche dich nicht aufzuspielen...

Benehme dich wie ein neuer Schüler! Stelle dir also vor, du wärst ein neuer Mitarbeiter in einer Firma. Da kannst du auch nicht am 2. Tag kommen und sagen: "Herr xy, so geht das aber nicht, das muss besser aussehen". Nur ein ganz dummes Beispiel, um es besser zu verstehen. Sprich: Du sollst dich nicht aufführen wie der letzte Idiot der Aufmerksamkeit möchte und alles kommentiert und solche Sachen. Das habe ich oft genug gesehen und dabei wurden teilweise zich Räume mit Beleidigungen gegen diese Person beschriftet.

Wie gesagt: Verhalte dich einfach zum Anfang hin ruhig und verstelle dich nicht.

Antwort
von NMirR, 60

Mit 14 in die Oberstufe? Also die 11.?

Kommentar von NMirR ,

okay gar nicht so unrealistisch wenn du eine übersprungen hast

Kommentar von teerbasis ,

In die 8. btw

Kommentar von NMirR ,

na das ist ja wohl eher Mittelstufe

Kommentar von teerbasis ,

In Österreich ist es glaub ich anders :)

Kommentar von NMirR ,

das kann gut sein

Kommentar von TrippleDC ,

8??? Das wäre höhstens bei der 9ten richtig...