Erster Auftritt im Club?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Bringen wir es mal auf den Punkt: was Du bis heute nicht gelernt hast, wirst Du bis übermorgen auch nicht mehr lernen. Entspann Dich also und lass es einfach auf Dich zukommen. Der erste Gig in einem Club ist immer was besonderes, und Aufregung gehört dazu.

Mein Tipps:

  • Plane viel Zeit für Anfahrt und ggf. Aufbau ein. So hast Du keinen Stress, wenn mal etwas nicht so klappt wie geplant (Stau, Technik streikt...)
  • Spiele Dich ein wenig warm. Fang ruhig schon 20 Minuten vor dem Öffnen der Türen an ein paar Tracks zu spielen. So nimmst Du Dir die gröbste Nervosität.
  • Vertrau auf Dich selbst. Wird schon werden. Spätestens nach 1h machst Du einfach Deinen Job und denkst nicht mehr darüber nach, wo Du eigentlich gerade bist.

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung