Frage von jsfjsjkfjnvjj, 44

erster artrbesuch als volljähriger?

worauf muss ich mich gefasst machen? darf ich mir einen arzt aussuchen? ist es egal zu wem? muss ich formulare ausfüllen?

10€ praxisgebühr und versicherungskarte weiß ich schon

wie wird das ablaufeb?

Antwort
von Hexe121967, 19

genau so wie das abgelaufen ist als du noch keine 18 warst. einzige ausnahme: du gehst nicht mehr zu einem kinderarzt sondern suchst dir einen allgemeinmediziner zu dem du mit jedem wehwehchen gehen kannst.  

ein neuer arzt wird dich nach deiner vorgeschichte fragen oder eben bei deinem kinderarzt deine akte anfordern

Antwort
von Otilie1, 21

die gebühr gibt es schon ewig nicht mehr, du musst nur die karte mitnehmen. den arzt kannst du selber aussuchen , fallls er nicht nur privatpatienten nimmt. vorher anrufen um einen termin zu bekommen wäre noch ganz gut

Antwort
von pferdefanisa, 6

Des einzige was sich geändert hat für dich.. wenn du ein Rezept bekommst musst du in der Apotheke 5€ rezeptgebühr bezahlen

Antwort
von MiraAnui, 21

praxisgebühr wurde abgeschafft...

karte nicht vergessen und gut ist^^

Antwort
von Hoegaard, 31

Es gibt schon jahrelang keine Praxisgebühr mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten