Frage von Chilloma, 61

Erster Arbeitstag nach langer Harz 4 Geschichte,wie soll ich ihn überstehen?

Hi, da ich seit 5 Jahren harz 4 bezogen hatte, ist es für mich sehr schwer 8 Stunden überhaupt durch zu stehen, eine ganze Woche je 8 Stunden sind für mich kaum denkbar. Wie soll ich am Montag den Tag überstehen?

Beruf Naturstein/Steinmetzer oder so, hab schon Panik das ich es nicht schaffe.

Antwort
von Samika68, 32

Nun, ähm, es heißt Hartz IV und Steinmetz... sorry...

Es wird sicher eine Weile dauern, bis Du dich im Joballtag wieder eingegliedert fühlst. Dein zukünftiger Tagesablauf wird vollkommen anders sein.

Versuche ausgeschlafen zu sein und frühstücke gut - vermutlich wird es halb so schlimm werden, wie Du denkst.

Sieh einfach die positive Seite - Du lernst neue Leute kennen, Deine Fähigkeiten werden gefördert und am Monatsende klingelt die Kasse! ;-)

Viel Glück!

Antwort
von DerHans, 22

Damit bedienst du genau das Klischee.

Hartzer können gar nicht mehr den ganzen Tag arbeiten.

Kommentar von Saurier61 ,

sehr hilfreiche Anwort...  du solltest besser deine Hemden bügeln...

Kommentar von DerHans ,

Wer so fragt.....

Antwort
von Saurier61, 20

Hallöle...

besorge dir heute noch ein Muskelentspannungsbad... oder wenn du keine Badewanne hast eine wärmende Salbe gegen Muskelverspannungen...

Nach einem langen Tag brauchst du das...

Dein Körper wird am Anfang noch protestieren... aber wenn du die erste Woche rum hast, wird es schon viel leichter... und es dauert wahrscheinlich nur 3 bis 4 Wochen, dann bist du wieder voll in deinem Beruf drin...

du schaffst das... du musst nur die erste Woche durchhalten...

Lieben Gruß von Saurier

Antwort
von PokeTrainerNick, 30

An das Geld denken, was du am Ende bekommst. :D

Antwort
von kabatee, 11

Augen zu und durch. es wird sich viel ändern im tageablauf aber du gehts erhobenen kopfes durchs leben denn du bist nun wieder wer!

Antwort
von gutermax, 27

Tja musdt du wohl einfach die Zähne zusammenbeißen und durch nach 5 Jahren ist das klar ich kenne das irgendwann packt einen die Faulheit, du bist es gewohnt daheim rumzusitzen deswegen ist der Anfang schwer man muss sich wieder daran gewöhnen 

Antwort
von Redgirlreloadet, 22

Augen zu Und Durch ganz einfach so gings mir vor 6 Jahren auch

Antwort
von siebeneckig, 25

Du wirst das schon schaffen. Mach kein Drama draus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten