Frage von Jasxcas, 87

Erster Arbeitstag - Keine Motivation was tun?

Ich fange morgen früh mit meiner Ausbildung als Dentalassistentin an.
An sich mag ich diesen Beruf ja. 

Es hat mir total gefallen, als ich mein Praktikum dort machte.
Jedoch habe ich das Gefühl, dass wenn ich anfange, ich keine Zeit mehr für mich, meine Freunde, meinen Freund, Familie etc.habe. 

Das macht mir total Sorgen.
Ich möchte nicht nach Hause kommen, direkt schlafen gehen und am nächsten Tag wieder arbeiten gehen. Das raubt mir die Motivation. 

Das hört sich total bescheuert an aber, ich heule ohne Witz seit ca 2 Stunden, weil ich einfach so Angst habe, dass mein ganzes Leben sich jetzt nur noch um meine Ausbildung dreht. 

Klar, die Ausbildung ist mir wichtig, aber ich möchte nicht, dass sich sonst was ändert. 

Was soll ich tun?

Antwort
von Cruiser01, 46

Leg dich am besten jetzt schlafen. Wenn du dir jetzt sorgen machst machst du es schlimmer als es ist. 

Wie heißt es doch so schön: Lehrjahre sind keine Herren Jahre.

Nein Spaß bei Seite.

Es wird schon nicht so schlimm, gehe morgen einfach so motiviert wie möglich dort hin und es wird bestimmt nicht so schlimm. Du musst dich einfach daran gewöhnen, ich meine du hast dich ja selbst für diese Ausbildung entschieden.

Mach dir jetzt also keinen Kopf und leg dich schlafen;)

Viele Spaß morgen;)

Kommentar von Jasxcas ,

Dankeschön :)

Antwort
von BKirito, 50

Dich am besten schlafen legen und morgen früh zur Arbeit gehen. Die meisten Leuten gehen nicht direkt nach der Arbeit schlafen, sondern treffen sich dann noch mit Freunden eca. Es wird bei dir nur zur Anfangszeit vieleicht so sein, das du erschöpft bist von deinem Arbeitstag und du dich hinlegen willst. Aber nach einer einiger Zeit wirst du dein eigenen Tagesrythmus haben und dich wieder aktiv an deinem Leben beteiligen.

Antwort
von xssxis, 33

Leb dich erst mal in diesen Alltag ein.Dann kannst du alles mehr einplanen und du findest Zeit dich mit freunden ect.zu treffen.

Antwort
von musso, 45

Du arbeitest acht Stunden, da bleibt Zeit für alles andere, glaub mir!

Kommentar von Jasxcas ,

Naja, hoffe ich zumindest.

Antwort
von SariHaBlaWupp, 36

Glaub an Dich!
Mit der Zeit wird sich alles einpegeln und du weißt wie du deine Zeit wann, mit wem und für was nutzt.
Es ist eben ein neuer Lebensabschnitt.
Viel Erfolg :)

Kommentar von Jasxcas ,

Vielen Dank!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community