Frage von Konsolenfan1, 40

Erster Arbeitstag - Arbeitgeber meldet sich nicht?

Guten Tag Liebe Community,

Vor zwei Wochen hatte ich ein Vorstellungsgespräch bei einer Kanzlei für einen Werkstudentenjob. Das Gespräch lief hervorragend und der Chef hat mich auch direkt gefragt wann ich anfangen könnten etc. Mir wurde dann 2 Tage Zeit gegeben um mich zu entscheiden. Ich rief 2 Tage später an und teilte dem Chef mit das ich die Stelle haben will, woraufhin dieser mir mitteilte das ich am 1.Dezember anfangen kann. Vor dem dem Ende des Telefonats teilte er mir noch mit, das Vertragsdaten und alles weitere per Email an mich nachgereicht wird.

So bis heute habe ich keine Email erhalten - Morgen ist der 1.Dezember und ich weiß nich ob und wann ich anfangen soll. Ich hab also gestern angerufen und der Dame an der Rezeption dies mitgeteilt, woraufhin diese meinte das sie sich an den Chef wenden wird und ich eine Nachricht erhalten werden.

Der Tag ging vorüber und ich bekam keine Nachricht. Vor 2 Stunden habe ich wieder angerufen und man sagte mir das die Dame die dafür verantwortlich sei gerade telefonieren würde und mich später anrufen werden.

Bis jetzt hab ich keine Nachricht sowie keinen Anruf erhalten. Morgen soll mein erster Tag sein und ich weiß nicht ob und wann ich dort erscheinen soll?

Was würdet ihr tun? Glaubt ihr ich krieg doch nicht die Stelle? Warum lügt man einem dann eiskalt ins Gesicht. Ich hätte in den 2 Wochen eine andere Stelle suchen können.

Antwort
von Lila4403, 27

Bleib einfach am Ball und versuche weiter, jemanden ans Telefon zu bekommen, der Dir Auskunft erteilen kann.

Zusätzlich würde ich mich auch per E-Mail an die Zuständigen wenden.

Antwort
von Hexe121967, 17

in 1,5 wochen hat dich niemand zurück gerufen und du bist nicht mal auf die Idee gekommen, dort persönlich vorstellig zu werden?

ok, wenn dir an der stelle gelegen ist, stehst du einfach morgen früh auf der matte wenn die kanzlei für den publikumsverkehr öffnet.

Kommentar von Nightstick ,

Genau so...!

Antwort
von Konsolenfan1, 28

Tut mir Leid für die Rechtschreibfehler - ich bin mit dem Smartphone unterwegs

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten