Frage von hanelor, 26

Erster Abschnitt der Bewerbung (Ausbildung)?

Hey, ich will mich bei Adam Opel bewerben (Automobilindustrie). Wie soll ich den ersten Satz bilden ? Woher ich diesen Betrieb kenne, wo ich die Stellenausschreibung gelesen habe.

Ich glaube jeder kennt Opel von Kind auf, jetzt ist meine Frage: wie soll ich das in der Bewerbung schreiben. Ich habe gewusst das es den Industriemechaniker bei Opel gibt, ist doch klar wie soll denn sonst ein Auto entstehen.

Ich habe gedacht: Sehr geehrte Frau... , da sie zu einer der größten Automobilkonzern Europas gehören....

Weiter weiß ich nicht.

Danke.

Antwort
von Johannisbeergel, 26

Es ist übrigens gut, wenn du kurz erwähnst, wie du auf die Stelle aufmerksam geworden bist. 

Solche Anzeigen zu schalten sind richtig teuer; die wollen natürlich auch in Zukunft wissen, über welche Quellen sich die wirklich guten Kandidaten melden und worüber eher die Idioten (...ja, sowas lässt sich daraus sehr gut ablesen).

Antwort
von Johannisbeergel, 26

Das klingt schon so wahllos vonwegen "Sie sind einer von vielen...". In Deutschland gibt es nunmal zahlreiche Autohersteller.

Ne Schleimspur brauchste nicht hinter dir herziehen. Es geht primär um dich, du willst denen klarmachen, dass du der perfekte Kandidat bist. 

Antwort
von Paul199529, 24

schreib erst, wie/wo du auf das Stellenausschreiben gekommen bist.

Das mit dem "da sie zu einer der größten Automobilkonzern Europas gehören" würd ich als Einleitung für eine Begründung nehmen warum du dort arbeiten willst.

Antwort
von ChloeSLaurent, 6

Kommt später als es "hanelor" erwartet. Ich hätt´ eben fast aus Versehen "Hannelore" geschrieben. Sorry.

Sehr geehrte Damen und Herren,

ihrer Ausschreibung in der "Zeitung" zufolge, bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz zum Industriemechaniker in ihrem Unternehmen, der "oooo oooo OO" mit Ausbildungsbeginn zum xx.xx.xxxx.

Wie ich dem Artikel entnehmen konnte, sind Sie auf der Suche nach engagierten Auszubildenden, die .........

Es ging nur um den Startsatz der Bewerbung, oder.....? 

Antwort
von ChloeSLaurent, 16

Ausbildung oder Fachkraft?

Sorry....

..abbber das bräucht ich als Info. Wenn schon Ausbildung vorhanden, dann kriegen wir das besser hin.

Jetzt ist die Antwort von mir schon raus! Ich hatte die Überschrift deiner Frage nicht noch mal beachtet.

Kommentar von hanelor ,

oben steht Ausbildung ;D

Kommentar von ChloeSLaurent ,

Hab die Antwort eben wegen meines Fauxpas erweitert.

Gib mir bitte mal paar Minuten. Ich versuch Dir noch nen Vorschlag zu basteln. 

Kommentar von ChloeSLaurent ,

hier bei mir ging einiges durcheinander des Abends und über Nacht. Sorry. 

Bin ab ca. 14 Uhr spätestens wieder  - also dann schauen wir nochmal, wenn aus Deiner Sicht noch ..........

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten