Frage von johnmeyer1995xx, 50

Ersten Schritt machen, obwohl sie einen Freund hat?

Hi Leute,

bin in einer verzwickten Situation. Eine Freundin von mir schickt mir immer mehr Signale, dass sie eine Beziehung mit mir möchte (die sind wirklich eindeutig). Jedoch hat sie einen Freund?? Sie ist aber nicht so glücklich mit ihm in den letzten Monaten.. Man sagt, dass der Junge den ersten Schritt gehen soll und man nicht zu lange damit warten sollte, bevor noch gefriendzoned wird, aber sie hat doch einen Freund? Ich bin deswegen teils bei Treffen schon eher schüchtern vorgegangen, was Umarmungen etc. angeht, aber bin eigentlich was das betrifft nicht schüchtern. Nur die Sache mit ihrem Freund verwirrt mein Gewissen enorm. Was würdet ihr machen? Weiter warten? Was ist für euch der ,,erste Schritt“ in dieser Situation?

LG John

Antwort
von Anonym1208, 50

Also ich hatte genau das selbe Problem. Wir kannten uns lange und waren beste Freunde doch sie war vergeben. Eines Abends lagen wir bei einem Treffen mit Freunden auf dem Sofa und haben gekuschelt wie sonst halt auch zwischen Freunden doch dann hat sie angefangen mehr zu machen wenn du verstehst. Ich habe es nicht übers Gewissen gebracht sie zu küssen oder sonst was aber es ist schon raus gekommen das ich sie angefasst habe obwohl sie damit angefangen hat und ich hatte ziemlich Ärger mit ihrem Typen. Mittlerweile sind die beiden aber noch zsm und ich bin froh das ich es sein gelassen habe denn sowas ist echt nicht cool. Also ich persönlich kann dir nur den Rat geben dir den Ärger zu ersparen egal wie blind du vor Liebe bist das war ich auch aber manchmal muss man sich halt an die 2. Stelle stellen.
Viel Glück dir noch bei der Sache;)

Kommentar von johnmeyer1995xx ,

Danke für deine Antwort! Wieso auch immer Mädchen sowas tun. Könnte es vllt. sein, dass sie dich nach dem Abend in die Friendzone geschoben hat, weil sie genau diesen Kuss oder Berührung erwartet hatte? Das ist doch echt verwirrend, dass sie Interesse zeigt und dann sowas^^komische Welt :D 

Kommentar von Anonym1208 ,

Ja ich verstehe es bis heute nicht Rede aber auch bewusst nicht mehr drüber. Ich denke eher sie wollte einfach ein bisschen Spaß haben. Ich habe danach natürlich kurz mit ihr geredet und ihr klar gemacht das ich das nicht will solange sie vergeben ist. Darauf meinte sie das sie selbst nicht weiß was an dem Abend mit ihr los war und das sie eigentlich nichts von mir will

Kommentar von Anonym1208 ,

Ich denke sie hat den Kuss natürlich erwartet sie wusste ja auch das sie mich an der Angel hat:D aber ich wollte das eigentlich nicht weil ich genau wusste was für Ärger es mit sich bringt also habe ich schweren Herzens nein gesagt. Wer weiß was draus geworden wär aber so wie es jetzt ist bin ich zufrieden und wir sind ja noch befreundet

Antwort
von MaraMiez, 49

Sie kann ja noch so viele Signale geben, solang sie sich nicht trennt, will sie auch keine Beziehung mit dir.

Und wenn du dir so sicher bist, dass sie mit dir zusammen sein will, dann ist genau das dein erster Schritt: du sagst ihr, dass sie sich zuerst von ihrem Freund trennen soll, wenn sie den gar nicht mehr haben will. Wenn sie das nicht tut, weißte bescheid.


Kommentar von johnmeyer1995xx ,

Eine Trennung ist nicht einfach eben so. Sie würde sich nicht wegen mir trennen, wenn ihre Beziehung ach so toll ist. 

Ich finde, wenn ich ihr das so sage, dann wird sie sich von mir ,,überrollt" fühlen. Ich möchte ihr das auf indirekte Art und Weise selbst klar machen. Nur hab ich das Gefühl dauert das soo lange und ich befürchte, dass ich gefriendzoned werde, weil ich etwas was sie von mir erwartet, nicht tue.

Kommentar von MaraMiez ,

Du sagst, dass sie "wirklich eindeutige" Zeichen gibt, dass sie mit dir eine Beziehung will. Scheinst dir da also recht sicher zu sein. Und wenn sie das will, dann kann sie sich auch von ihrem Freund trennen. Tut sie das nicht, hast du die wirklich eindeutigen Signale falsch verstanden. So oder so: du weißt dann, woran du bist.

Ich hab zu meinem Mann damals auch gesagt, dass er sich trennen muss, wenn er eigentlich mit wem anders zusammen sein möchte. 2 Tage später hat er sich getrennt. Erst danach wurden "Schritte gemacht".

Solang sie sich nicht von alleine trennt, hast du die Finger von ihr zu lassen. Wenn sie will, dass du den ersten Schritt machst, ohne sich vorher zu trennen, kannst du dir sicher sein, dass sie Spielchen spielt.

Und achso: in der Friendzone landet man nur, wenn man das Mädel (oder den kerl) vorher "gegirlfriendzoned" hat und etwas erwartet hat, dass derjenige einem überhaupt nicht schuldet.

Antwort
von Rosalielife, 48

Vielleicht trennt sich dieses Mädchen erst, wenn sie einen neuen am start hat, dich. Meinst du, das wäre vernünftig, sich so von einer beziehung in die nächste zu stürzen? Auch wenn sie Gefühle hat, muss sie erst ihre bestehende Lage klären. du solltest dich raushalten. Der Entschluss, endgültig zu gehen, muss von ihr selbst und ohne deine Beeinflussung kommen.

Kommentar von johnmeyer1995xx ,

Klar. Möchte nicht, dass sie etwas überstürzt. Ich würde ihr nach einer Trennung auch Zeit geben und will dass sie auch sich Zeit dann lässt. Nur ist es für mich momentan nicht ersichtlich, was als nächstes zu tun ist? Ich möchte nicht, wiel ich etwas versäume, in der Friendzone landen? Ich zeige momentan Interesse, aber halt nicht zu starkes, wegen ihrem Freund. So küsse ich sie z.B. nicht ; umarme sie auch nicht zu lange ; halte keine Händchen oder so. Wenn sie mir aber näher kommt, gehe ich drauf ein. 

Antwort
von moppelkotze789, 28

Wenn Sie einen Freund hat Finger weg !! Seinetwegen

Antwort
von DSLPDDTL, 40

bist du mit dem freund befreundet? wenn ja lass es Sein, wenn nicht dann nutz deine chance. Er kriegts scheinbar nicht hin also fressen oder gefressen werden.

Antwort
von KeinName2606, 38

Na dann kannst du dir ja ausmalen wie sie in ein paar Monaten mit dir umgeht,  wenn sie keinen Bock mehr hat ;-)

Kommentar von johnmeyer1995xx ,

Ja und nein. Wie man sieht, trennt sie sich ja nicht einfach von ihrem Freund wegen mir. Aber klar, die Gefahr besteht.

Kommentar von KeinName2606 ,

Eben, die hintergeht ihn und lässt dich arbeiten ;-) und dann entscheidet sie sich. Hahaha

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community