Frage von jealousjelly, 102

Ersten Schritt als Mädchen machen?

Ich bin nun seit langem in einen Typen verliebt, er hat mit auch schonmal gesagt das er sich zu mir hingezogen fühlt und es ist auch schon einiges zwischen uns passiert, allerdings kam es nie zu einem Kuss. Wir haben uns irgendwie auseinander gelebt und spielen mit dem jeweils anderen unsere Spielchen. Es ist total kindisch, mal sind wir uns wieder so nah als wären wir zusammen und manchmal ignorieren wir uns wieder tagelang. Jeder von uns macht sich rar und niemand traut sich den ersten Schritt zu machen... Ich will nicht das dass die ganze Zeit so weiter geht, denn wir verlieren uns immer mehr aus den Augen. Er hat mir auch schonmal gesagt das er es besser fände wenn das Mädchen den ersten Schritt machen würde, allerdings bin ich genauso stur und bestehe quasi darauf das er auf mich zu kommt und ich will ihm auch nicht hinterherrrennen oder aufdringlich wirken. Kurz gesagt: Soll ich einfach auf ihn zu gehen, und ihn küssen wenn wir das nächste mal alleine sind? Ich meine es ist offensichtlich das da irgendwas zwischen uns ist.. und ich hab das Gefühl das gar nichts passiert wenn sich nicht einer von uns überwindet. Mein größtes Problem dabei ist allerdings, dass ich im Gegensatz zu ihm noch nie jemanden geküsst habe und deswegen auch ganz schön Angst habe etwas zu versauen. Allerdings meinte er auch mal, das er nichts dagegen hat, mit jemandem rumzumachen ohne eine wirklich tiefere bedeutung. In dem Fall könnte ich, falls er denn dann wirklich doch nichts von mir will, immernoch sagen das es nur so aus Spaß war..? Was haltet ihr davon?

Freue mich echt über jede Antwort, bin ziemlich verzweifelt. Einige meiner Freunde sagen ich soll ihn vergessen, andere sagen ich soll um ihn kämpfen.. Was ist jetzt richtig? (wir sind beide 16)

Antwort
von marenka111, 57

Also ich würde dabei bleiben und ihn auf mich zu kommen lassen und zwar würde ich das von jedem Jungen so wollen. Das wird zwar heute etwas lockerer gesehen, aber ein Mädchen sollte es sich wert sein, wenn ein Junge interessiert an ihm ist, dann soll er auch kein Weichei sein und den ersten Schritt tun. Denn nur dann weiß man, dass es ihm ernst gemeint ist. Wenn du weißt, dass der Junge schon geküsst hat, dann wird er sich auch trauen, das heißt, wenn er will.

Ich halte ihn für einen Halodri und es wäre schade für dich, nur mit ihm rumzumachen, wie er es vielleicht tun würde. Lasse ihn durch irgendjemand wissen, dass du nicht abgeneigt bist, aber er müsste dann schon zuerst kommen. Ich kann dir das nur raten, du musst das selber wissen und was du dir wert bist.

Kommentar von jealousjelly ,

Danke für deine Antwort, die bringt mich echt zum Nachdenken.. Du hast schon Recht, ich bestehe da eigentlich auch darauf. Seine letzte Beziehung war einfach ziemlich beschissen und er meinte er würde den ersten Schritt nie wieder machen, wodurch ich überhaupt auf die ganze Idee gekommen bin.. aber ja, ich werds mir aufjedenfall nochmal überlegen

Antwort
von evaengl, 58

Vielleicht solltest du ihn erst fragen was er denkt was das zwischen euch ist und ihr könntet offen darüber reden, wäre schließlich schade deinen ersten kuss an ihn zu verschwenden falls er es nicht ernst meint

Kommentar von jealousjelly ,

Ich rate auch immer als aller erstes offen zu reden... Bei ihm geht das aber irgendwie nicht.. aber vielen Dank für den Denkanstoß, ich werd mich zusammenreißen und es versuchen

Kommentar von evaengl ,

Na klar ist immer schwer, kenn ich, weil man hat ja angst wie er reagiert.. aber manchmal ist das trotzdem der richtige weg :) viel Glück!

Antwort
von AnnaMariaW, 28

Hallöchen erstmals.

Eine meiner Freundinnen hat genau fast das gleiche Problem.

Du solltest am besten wirklich mal reden mit den jungen wie er euer Verhältnis sieht. im halle meiner Freundin war es die typische "Friendszone" verhalten. Beide wollten zwar mehr von einander doch dachten jeweils das der andere sie nur als Freund sieht/will. Da hilft nur reden manchmal, zu schnelles handeln wie küssen einfach könnte unangenehm den anderen werden weil z.b. er bei sein "eigenen Dinger" versucht bei ein anderen Mädchen sich gut zu tun. (Hoff das klingt nicht zu doof XS)

oder vlt  solltet ihr mal ein Date machen ? wen schon oft passiert vlt was neues finden was euch zusammen bringt. Was mag er was magst du gibt es Komponente?

Ich hoffe es hilft dir etwas weiter ^^ und ich wünsch dir viel glück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community