Frage von Skizze97, 48

Ersten schritt / aber wie?

Ich (18) finde einen bekannten (26) recht gut. Er kennt mich vom sehen (wir sehen uns eigentlich jede Woche) und hat viel mit meinem Vater zu tun. Manchmal grüßt er mich aber geredet haben wir eigentlich noch nicht, außer einmal weil er Hilfe beim kommunizieren mit einem meiner Freunde gebraucht hat. Mit seiner Schwester und seinem vater hab ich mich schon öfter unterhalten und finde sie super nett. Ich würde gerne mit ihm ins Gespräch kommen, aber ich weiß nicht wie. Seine Handy Nummer hab ich von meinem Vater. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Danke schonmal im voraus

Antwort
von bUrKi95, 30

Ich wurde ihm auf jedem Fall erstmal nicht über das Handy anschreiben, da du seine Nummer nicht von ihm hast und er sich wundern könnte woher und weshalb du seine Nummer hast. Im ins persönliche Gespräch zu kommen bieten sich am besten gemeinsame Interessen oder Hobbys usw. an. Wenn du schon etwas mehr über ihn weißt, dann fällt dir vielleicht ein Thema ein was ihn Interessiert. Wenn du dann nach der Begrüßung auf das Thema lenkst wird er bestimmt darauf eingehen und es entsteht eine Unterhaltung. Wenn er zum Beispiel Fussballfan ist, könntest du ihn fragen ob er das letzte Spiel von Manschaft xy gesehen hat und wie er es fand usw. Selbst wenn es ein Thema ist dass ihn nicht so interessiert, kann ich mir nicht vorstellen das er sich nicht mit dir unterhalten wird. Wenn er dich nicht gerade hasst, wovon ich nicht ausgehe, dann unterhält er sich mit dir über fast jedes Thema. Gruß

Kommentar von Skizze97 ,

Ja das mit der Nummer habe ich mir auch gedacht. 

Aber das Problem ist halt das er fast immer am arbeiten ist wenn ich ihn sehe oder sich mit meinem Vater unterhält 

Kommentar von bUrKi95 ,

Ich weiß ja nicht als was er arbeitet und worüber er sich mit deinem Vater unterhält aber es wird sich bestimmt mal ein Moment finden wo er für einen kurzen Small Talk Zeit hat. Ansonsten könntest du ihm einfach was zu trinken oder eine Kleinigkeit (was Süßes etc.) als kleine Pause bringen und dich dann mit ihm unterhalten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten