Frage von Torpedosheep, 45

Ersten PC bauen. Sind die Teile gut gewählt?

Hallo, ich möchte mir meinen ersten PC bauen und will sicher sein dass die Ausgewählten Teile kompatibel und gut gewählt sind. Was sagt ihr zu meiner Auswahl ?

Gehäuse: NZXT S340

Motherboard: ASRock H97M PRO4

Prozessor: Intel Core i5-4460

Grafikkarte: Nvidia GeForve GTX 970

Arbeitsspeicher: 2x HyperX Fury 4GB

Netzteil: SeaSonic G Series 550-Watt

Speicher: 1TB Western Digital Blue HDD ; 250 GB Samsung 850 Evo

Extra: 2x 120mm Lüfter; NZXT CB-LED (1m LED)

Ich bin mir bei dem Netzteil noch nicht sicher. Ist SeaSonic eine gute Wahl, oder gibt es günstigere/ bessere Netzteile für diesen PC ?

Antwort
von Wolf290798, 9

Da ich aufgrund der Gtx 970 annehme das du damit spielen willst würde ich dir empfehlen mehr arbeitsspeicher einzubauen, da  du wahrscheinlich die neusten spiele spielen willst und die meisten schon fast 16 gb benötigen. Du musst aber bedenken, dass wenn du nur ein 32bit windows hast du nur 3,2gb-3,75gb nutzen kannst deshalb darauf achten das du ein 64bit system benutzt.

Bei dem netzteil habe ich leider keine ahnung aber das mainboard reicht aus.

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer & Gaming, 16

Hi!

Ich hätte Dir nur eine MSI H97-Gaming3 board empfohlen, da es sehr viel stabiler ist und viele coole features hat.

Seasonic ist eine gute Marke, Bequiet ist auch top!

Antwort
von Melphas, 28

SeaSonic ist Top Netzteil 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community