Frage von Cheeklove, 22

Ersten Mai feiern normal?

Also ich wohne im Emsland (Niedersachsen) Dieses kleine Völkchen hat ihren Ruf als "Saufbold" schon lange weg, was mich ziemlich anekelt, würde gerne wieder in Berlin wohnen :D Die Leute hier nutzen jede gelegenheit um sich die hucke voll laufen zu lassen, ganz gleich wie alt. Dass die 13 jährigen Kids mal zur Vodkaflasche vor den Eltern greifen ist teilweise normal.

Jetzt sind die hier nebenan seit Freitag abend durchgehend am Feiern und wirklich extrem laut, was mich ein bisschen nervt, hält sich aber noch in Grenzen. Nun zu meiner Frage, ist es normal so den 1. mai zu feiern? Und warum feiert man den?

Antwort
von herakles3000, 5

1  Der Erstem MAi hat eine Wichtiege Bedeutung den Die Arbeiter von damals haben dafür gesorgt mit Waffengewalt und ihr leben damit ein Arbeiter sein Lohn Monatlich bekommt und  Arbeitgeber sie nicht wie Sklaven mehr Behandeln konnten Den das war damals so übich nur nach lust und laune zu zahlen und mit den Arbeiter unmöglich umzugehen.Dieser kampf  hat sich in der Damaliegen Welt dan so durchgesetz bei allen Völlkern

Der Erste Mai ist ein Meilenstein für Die Rechte der Arbeiter.einer der Ersten.Deswegen ist es ja auch der Tag der Arbeit

Auch hat er zb noch eine Bedeutung..

2 Viele Nutzen Jede Gelegenheit zum Saufen oder Feiern egal wan oder wo.

Antwort
von KadessaMepha, 8

Die Leute hier in Baden-Württemberg versaufen sich die Feiertage genauso schlimm wie in Niedersachsen (Bin vor ca. 7 Jahren von Nds nach Ba-Wü gezogen). Da wird es in den anderen Bundesländern auch kaum anders sein. 

Der erste Mai bzw. die Nacht zum ersten Mai wird auch "Walpurgisnacht" genannt. https://de.wikipedia.org/wiki/Walpurgisnacht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community