Frage von NiniNy, 185

Ersten freund mit 13 normal?

Hallo erst mal!:) ich bin w 13, werde aber in einem monat 14 und habe seit ca 3 wochen meinen ersten freund. Wir kennen uns circa seid 5 monaten. Er ist 16 jahre alt, aber auch erst seid 2 wochen, also bitte nicht solche sprüche wie: "alter, er ist 3 jahre älter!" ,oder so. Wie auch immer. Wir halten händchen, küssen uns auch schon richtig(vielleicht kann man es schon knutschen nennen) und ich mag ihn auch sehr gern, es ist alles sehr vertraut. Nur... Ich mach mir ziemlich sorgen ob das alles altersgemäß ist was ich mache. Es bleibt auch nur beim umarmen und beim küssen und ich würde nichts tun was ich nicht will, lasse mich auch nicht einschüchtern oder so. Es würde mich sehr inerressieren, wann ihr euren erste/n freund/in hattet, wann euren ersten kuss und ob ihr das normal findet. Danke lg nininy

Antwort
von himbeerchen04, 112

Hallo :) Ich hatte meinen ersten Freund auch mit 13. Oft hält sowas in dem Alter nich nicht lange weil man halt mal alles ausprobieren will. Ich bin jetzt mit einem freund fast ein Jahr zusammen und er ist auch 3 1/2 Jahre älter als ich. Das kann also gut klappen wenn man einander wirklich viel bedeuten. Allerdings will ich dir das nicht alles schön reden weil du bestimmt sehr enttäuscht sein wirst wenn es nicht klappt :/ (was nich heissen soll das es nicht klappen kann oder du es deshalb lassen sollst) ich will dich nur vorwarnen, ich war am Boden zerstört. Naja solange deine Eltern das erlauben sollte das kein Problem sein. Und sie sollten es auf jeden Fall wissen, falls du es ihnen noch nicht erzählt hast. Die können dir am besten weiter helfen und vielleicht auch ein paar Aufklärungs Gespräche führen (auch wenn die einen in deinem alter total nerven, glaub mir, die sind wichtig) ich habe klassenkameraden die beiweitem älter sind und immernoch denken dass man beim ersten mal nicht schwanger werden kann xD Naja das wars auch schon, viel Glück und LG ^^

Antwort
von Bjoerni160899, 105

Ich selber hatte mit 13 auch eine Beziehung. Aber Beziehung könnte ich das wirklich nicht nennen. Auch wenn wir uns umarmt, geküsst oder gekuschelt haben. Trotzdem blieb es kindisch, da ich erst 13 war. Es war für mich einfach noch zu früh, um den wahren Sinn einer wirklichen Beziehung zu begreifen. Lass dir Zeit. Freund schön und gut. Aber du wirst selber merken, wie schön und echt Liebe sein kann, wenn du alt genug bist. Ich hab mit 17 Jahren seit 1 Jahr einen Freund und habe auch nie mit jemanden anderen geschlafen als mit ihm. Also du musst wissen worauf du dich einlässt. Überstürtze nur nichts!
Lg

Antwort
von leylaa007, 90

Jeder hat eine andere Meinung dazu , aber ich persönlich finde es frühstens ab 16 einen Beziehung zu haben angemessen.
Ich meine was will man mit einer Beziehung im Alter von 13 , also ich Bitte euch !
In diesem Alter sollte man seine "Kindheit" genießen und sich auf die schule konzentrieren

Kommentar von Fuchsiano ,

also ich geb dir voll recht jeder hat seine eigene Meinung und das will ich dir nicht sagen du hast unrecht aber es gibt statistiken die sagen 12bis 13 erster kuss und erste bezihung 16 bis 18 sex  hofe ich konnte helfen 

Antwort
von Coupp, 106

Also mein Freund ist 4 Jahre aelter als ich.Ich hatte am anfang das selbe gefuehl wie du , aber nach ner Zeit da war mir das Alter sowas von egal,denn bei Liebe gibt es keine Grenzen :-)

Antwort
von bayern91tag, 94

Es ist vollkommen normal mach dir keine Sorgen.Solange du mit Respekt behandelt wirst und glücklich bist läuft alles so wie es soll.

Antwort
von LoveJessie, 86

Heutzutage ist es normal mit 12 einen Kind zu haben,also warum nicht xD Ist doch nicht schlimm mit 13 einen Freund zu haben,viel Glück euch beiden <3 ^^




Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community