Frage von cryingmonster, 37

Erstemal solarium?

Hallo,

ich habe ein normales hauttyp, würde aber gerne schnell bräuner werden. Ist ein besuch beim solarium gut oder schadets der haut?

Und wieviel mal müsste ich gehen, um das ganze jahr dauerhaft braun zu werden und wie schnell wird man braun ?

Antwort
von kami1a, 5

Hallo!

Ist ein besuch beim solarium gut oder schadets der haut?

Grundsätzlich ist es potentiell gefährlich und lässt von der 1. Minute an die Haut altern. Bedeutet jetzt natürlich nicht dass man gänzlich darauf verzichten muss. Das Risiko ist der Menge proportional - wie bei allem was potentiell schädlich ist. Und braucht man das ab und zu zum Wohlbefinden so wird das auch vertretbar sein. 

2 - 4 x im Monat sollten vertretbar sein Aber auch nicht über das ganze Jahr. gehst Du alle 2 Wochen 1 x so ist immer etwas Grundfarbe da.Alles Gute.

Antwort
von SiViHa72, 19

Frag mal nen Arzt, egal ob Hau-s-arzt oder Hau-t-arzt: der winkt erschrocken ab und fragt Dich, ob Du wirklich Dein Risiko für Hautkrebs erhöhen möchtest.

Nen Solarium-Besitzer wird Dir sagen: nee, is gar kein Problem.

So, und wem glaubst Du jetzt mehr?

Antwort
von BVBDortmund1909, 14

Ich empfehle es Dir nicht.

●Hautkrebsrisiko

●Sonnenbrand

●Schmerzen

●Bleiche Haut

Die Bräune hält auch nicht wirklich lange,es ist unangenehm heiß und du schadest deiner Haut.

Kommentar von Miramar1234 ,

Jepp! Alternative,saunieren,viele Saunen und auch Erlebnisbäder habem Panoramascheiben,wo man sich auch im Winter sonnen kann.Manchmal geht's auch in einer windgeschützten Ecke .

Kommentar von BVBDortmund1909 ,

Da hast Du absolut Recht!:)Oder Kräuterdampfbad und Infrarot-Kabine.

Antwort
von psychopathicus, 25

geh nicht ins solarium. die bräune wird immer schlechter und fake aussehen. außerdem ist das n risiko für hautkrebs. warte bis sommer ist. 

Antwort
von Kandahar, 20

Dass das nicht gut für die Haut ist, sollte inzwischen jedem bekannt sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten