Frage von ManuelKay, 40

Erstellungsdatum eines Blog Beitrag in der Google Suche entfernen ( Wordpress)?

Hallo Leute , ich betreibe einen Blog und habe in der Google Suche in meiner Meta description das Erstellungsdatum des Beitrag dabei stehen. Dieses möchte ich entfernen, da ältere Beiträge bei Suchenden eventuell dazu führen, dass mein Beitrag als Veraltet angesehen wird. ( wird aber laufend Aktualisiert) Habe bei der Google Suche gesehen dass viele Blog Betreiber das Erstellungsdatum ausgestellt haben. Kann mir jemand da jemand helfen? habe ein Bsp. Bild von einer anderen Seite beigefügt welches ein Beispiel davon zeigt

Danke vorab

Liebe Grüße Manuel

Antwort
von Steffile, 32

Kannst du bei den Permalinks einstellen, ob das Datum ins URL kommt oder nicht.

Ganz das Datum entfernen kannst du im Code deines Templates, aber ich muss sagen dass nichts nerviger ist als Blogposts, bei denen man nicht weiss wann sie geschrieben wurden und wie man sie zeitlich einordnen kann (aus welchen Gruenden auch immer.)

Kommentar von ManuelKay ,

habe es bei den permalinks eh ausgestellt, leider ohne erfolg

Antwort
von TitusPullo, 32

Ziel sollte es sein auch das Datum immer regelmäßig upzudaten damit eben die Leute wissen wie alt dein Beitrag ist. Schau mal in die Metabox ganz rechts oben auf der Beitrag erstellen-Seite.

Antwort
von wiikoo, 24

Probier es mit dem yoast seo plugin. Vielleicht geht das damit. Kann leider grad nicht nachschauen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten