Frage von gfems, 20

Erstellt die Regierung von Oberbayern Arbeitszeugnisse auf dem offiziellen Briefbogen mit Stempel oder auf dem Briefbogen für hausinterne Mittelungen?

Antwort
von Maeeutik, 13

Obwohl ich in der Bundeshauptstadt lebe bin ich sicher, in allen Bundes- und Landesverwaltungen und ebenfalls bei Landratsämtern und Gemeinden findet man interne Anweisungen in denen der Schriftverkehr geregelt ist.

Wie der Begriff Hausinterne Mitteilung bereits vermuten lässt, sind derartige Schreiben nicht dafür bestimmt die Verwaltung zu verlassen. Abschliessende Arbeitszeugnisse erhält der Empfänger zur Vorlage bei anderen Arbeitgebern, sie sollten daher inhaltlich vollständig amtlichen Schreiben entsprechen.

Bei Zwischenzeugnissen ist eine Abweichung denkbar, da sie meist ausschliessl internem Gebrauch dienen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community